Inhalt
Das Reduzieren der Spannung in einem Stromkreis mit Widerständen ist ein effizienter Weg, um elektrische Energie zu steuern. Der wichtigste Aspekt bei der Verwendung von Widerständen ist die korrekte Dimensionierung dieses Widerstands, damit er nicht brennt. Durch Befolgen einiger grundlegender Verfahren und unter Verwendung des Ohmschen Gesetzes ist es möglich, die Spannung der meisten Stromkreise zu reduzieren.
Schritt 1
Verstehe die Verwendung des Ohmschen Gesetzes, wobei "V = I * R". "V" ist gleich der Schaltungsspannung. "I" ist gleich dem im Stromkreis fließenden Strom und "R" ist der Widerstand des Stromkreises. Bei dieser Verwendung des Ohmschen Gesetzes wäre "V" die Spannungsreduzierung, die durch bestimmte Werte von Widerständen erhalten wird, die einen festen Stromfluss haben.
Schritt 2
Berechnen Sie den Betrag des Spannungsabfalls oder -abfalls in einem Stromkreis mit einer 100-Volt-, 0,1-Ampere-Stromversorgung und einem 100-Ohm-Widerstand. Mit der Formel "V = I.R "wäre die Gleichung" V = 0,1100 ". Die Antwort wäre 10 Volt. Dies bedeutet, dass eine Spannungsreduzierung von 10 Volt durch den 100-Ohm-Widerstand auftreten würde und die Schaltung nur 90 Volt Leistung haben würde, nachdem der Widerstand in die Schaltung eingebracht wurde.
Schritt 3
Ermitteln Sie den Wert der Widerstandsleistung, die für die Schaltung erforderlich wäre. Die korrekte Wattleistung des Widerstands ist wichtig, da er sonst während des Betriebs der Stromkreise brennen kann. Die Formel unter Verwendung des Ohmschen Gesetzes für die Leistung über einen Widerstand lautet "P = I ^ 2R ", wobei" P "gleich der Leistung in Watt ist." I ^ 2 "ist das Stromquadrat oder" I.I "und" R "ist der Widerstand in der Schaltung. Die Wattanforderung für den Widerstand in Schritt 2 wäre" 0,1 ^ 2 * 100 ", was 1 Watt entspricht. Ein sicherer Widerstand für diese Schaltung könnte erhöht werden für 2 Watt.
Schritt 4
Ermitteln Sie den Widerstand einer 60-Watt-Lampe in einem gemeinsamen 120-VAC-Stromkreis. Wir müssen zuerst den Stromverbrauch der Lampe ermitteln. Wiederum unter Verwendung des Ohmschen Gesetzes ist "P = I * V", wobei "P" gleich der Leistung in Watt ist und "I" der Strom ist, während "V" die Spannung ist. Wenn wir die Formel neu organisieren, um den Strom zu ermitteln, lautet die Gleichung "I = P / V", wobei "I = 60/120" gleich 0,5 Ampere ist.
Schritt 5
Wenn Sie die Formel des Ohmschen Gesetzes in Schritt 3 ändern, um den Widerstand der 60-Watt-Lampe zu ermitteln, die 0,5 Ampere Strom verbraucht, erhalten Sie die resultierende Gleichung "R = P / I ^ 2". Mit den Lampennummern lautet die Gleichung "R = 60 / 0,5 ^ 2" oder "60 / (0,5 * 0,5)". "R" ist also gleich 240 Ohm.