Inhalt
Deckenventilatoren sind immer beliebter geworden, da sie durch die Reduzierung der Energiekosten erhebliche finanzielle Einsparungen erzielen. Trotz dieses Vorteils ist es ärgerlich, wenn Tinnitus aufgrund von Niederspannung oder einem anderen Problem auftritt, das ihre Funktion beeinträchtigt. In den meisten Fällen ist dieses Geräusch tatsächlich eine Komponente, die bei laufendem Motor vibriert. Obwohl einige Modelle leiser als andere sind, können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um das Geräusch zu dämpfen.
Schritt 1
Kaufen Sie ein Qualitätsprodukt. Deckenventilatoren sind in einer Vielzahl von Preisen erhältlich. Billigere Modelle werden jedoch häufig aus minderwertigen Materialien hergestellt, einschließlich Teilen aus dünnem Metall, die Vibrationen verursachen oder ein Summen verursachen können. Insbesondere schlecht montierte Motorgehäuse können im Betrieb des Geräts Geräusche verursachen.
Schritt 2
Suchen Sie nach einem Gerät mit einem Motor, der groß genug ist, um es zu betreiben. Einige Hersteller verwenden Motoren, die sehr klein sind und dies kann zu Brummen führen. Ein Deckenventilator muss einen Motor haben, der stark genug ist, um effizient zu laufen. Ein Hersteller kann jedoch kleinere Motoren verwenden, um die Kosten zu senken oder ein Produkt zu bewerben, das als energieeffizienter beworben wird. Verbraucher sollten nach einem Lüfter suchen, für den eine lebenslange Garantie auf den Motor gilt. Dies bedeutet normalerweise, dass es sich um ein besseres Produkt handelt.
Schritt 3
Tauschen Sie einen Dimmer gegen einen normalen Ein- / Ausschalter aus. Die meisten Deckenventilatoren sind nicht für die Verwendung mit Dimmern ausgelegt. Sofern es nicht von besserer Qualität ist oder speziell für diesen Zweck entwickelt wurde, summt der Lüfter wahrscheinlich während der Ausführung. Durch die Installation des richtigen elektrischen Schalters wird der Motor leiser. Sie haben auch die Möglichkeit, den Wandschalter nicht zur Bedienung des Lüfters oder der Beleuchtung zu verwenden. Traktionsketten können verwendet werden, um beide zu verbinden. Setzen Sie Muttern auf die getrennten Drähte des Wandschalters und decken Sie dann den Schaltkasten und das Loch in der Wand mit einer Schalterplatte ab.
Schritt 4
Stellen Sie sicher, dass Ihr Deckenventilator einen Gummiabstandhalter zwischen der Decke und der Montagehalterung hat. Hugger-Geräte sollten Gummischeiben zwischen dem Motorflansch und der Montagehalterung haben, um Vibrationen zu dämpfen. Wenn Ihr Zubehör nicht mit diesem Zubehör ausgestattet ist, können Sie es in einem Heimzentrum oder einem Baumarkt erwerben.
Schritt 5
Testen Sie verschiedene Lüftergeschwindigkeiten. Möglicherweise erzeugt eine Geschwindigkeit weniger Geräusche als die andere. Ein Tinnitus ist häufig bei niedriger Geschwindigkeit häufig. Manchmal hilft es, das Geräusch zu lindern, wenn Sie es einige Minuten lang auf eine höhere Geschwindigkeit und dann wieder auf eine niedrigere Geschwindigkeit umstellen.
Schritt 6
Ziehen Sie die Schrauben, mit denen die Lüfterblätter am Motor befestigt sind, mit einem großen Schraubendreher fest. Stellen Sie sicher, dass die Schrauben am Motorrahmen und an der Montagehalterung fest genug sind, und passen Sie sie gegebenenfalls an. Lose Schrauben können häufig ein Summen verursachen. Überprüfen Sie auch die Schrauben, mit denen die Lampen, Anhänger und Kuppeln befestigt sind.