Inhalt
Kreatinin, eine Art molekularer Rückstände im Körper, wird durch den Muskelstoffwechsel erzeugt. Es kommt von einem Molekül namens Kreatin, das hilft, Muskelmasse zu gewinnen. Kreatinin wird von den Nieren aus dem Blut gefiltert und im Urin ausgestoßen. Menschen mit Nierenversagen sind jedoch manchmal nicht in der Lage, Kreatinin zu eliminieren. Ein hoher Kreatininspiegel im Körper ist ein Indikator dafür, dass die Person möglicherweise ein Nierenproblem hat. Eine Möglichkeit, den Kreatininspiegel zu senken und den Druck auf Ihre Nieren zu verringern, besteht darin, Ihre Ernährung zu ändern.
Schritt 1
Trinken Sie mindestens sechs Gläser Wasser pro Tag. Trinkwasser hilft, überschüssiges Kreatinin aus dem Körper zu entfernen.
Schritt 2
Vermeiden Sie salzige Lebensmittel. Lebensmittel mit einem hohen Salzgehalt können den Blutdruck erhöhen und die Nieren länger schädigen.
Schritt 3
Vermeiden Sie proteinreiche Lebensmittel wie Fleisch und Milchprodukte. Essen Sie stattdessen mehr Protein aus Quellen wie Bohnen und Linsen. Schneiden Sie Lebensmittel, die reich an raffiniertem Zucker sind.
Schritt 4
Ernähre dich reich an Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und Bohnen. Sie können alle Fette und Zucker, die der Körper benötigt, aus diesen Quellen beziehen, ohne den Druck auf die Nieren zu erhöhen.