Inhalt
Wenn Sie ein Schwimmbad haben, ist es üblich, dem Wasser Cyanursäure zuzusetzen, damit es Chlor bindet und verhindert, dass es sich durch ultraviolette Strahlen auflöst. Der Überschuss an Cyanursäure in Außenpools verringert die Effizienz von Chlor bei der Bekämpfung von im Wasser vorhandenen Bakterien. Wenn der Cyanursäuregehalt 100 ppm überschreitet, ist das Wasser im Pool in Schwierigkeiten und der Gehalt muss sofort verringert werden.
Schritt 1
Testen Sie das Wasser, um den Cyanursäuregehalt zu überprüfen. Legen Sie das Papier ins Wasser, entfernen Sie es und vergleichen Sie die Farbe mit der Tabelle. Wenn die Menge an Cyanursäure über 80 ppm liegt, muss die Konzentration verringert werden. Das ideale Maß für die Säure liegt zwischen 30 und 80 ppm, aber 40 ppm reichen aus, um zu verhindern, dass die Sonnenstrahlen die Chlormenge zerstören.
Schritt 2
Mieten oder kaufen Sie eine Tauchpumpe in einem Geschäft für Poolausrüstung und schließen Sie sie an eine Stromquelle an.
Schritt 3
Befestigen Sie den Gartenschlauch je nach verwendeter Form über einen Schlauchanschluss links oder rechts an der Tauchpumpe. Das Poolwasser fließt durch den Schlauch und auf die andere Seite.
Schritt 4
Schalten Sie die Pumpe ein und speisen Sie den Pool, indem Sie den Schlauch darüber hängen lassen. Senken Sie den Schlauch ca. 10 cm ins Wasser. Verwenden Sie einen Ziegelstein oder etwas Schweres, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Beobachten Sie den Pumpenlauf. Wenn die Wasserleitung abfällt, legen Sie den Schlauch tiefer in den Pool, so dass er immer im Wasser ist. Lassen Sie den Pool bis zur Hälfte des leeren Teils ab, aber fahren Sie nicht weiter fort, da sonst Probleme mit der Auskleidung auftreten können.
Schritt 5
Schalten Sie die Pumpe aus und trennen Sie den Schlauch. Befestigen Sie das Schlauchende am Wasserhahn und legen Sie das andere Ende in den Pool. Mach das Wasser an. Füllen Sie den Pool bis zur Wasserlinie. Die Wasserlinie ist normalerweise auf der Skimmerplatte sichtbar. Das Wasser sollte sich auf halber Höhe des Skimmers befinden.
Schritt 6
Testen Sie das Wasser erneut mit den Cyanursäure-Testpapierstreifen. Der Messwert sollte unter 80 ppm liegen.