Inhalt
Wenn Sie in der 4. Klasse sind, lernen Sie gerade erst, wie man einen Aufsatz schreibt. Sie haben im Kindergarten und in der 1. Klasse zunächst kurze Wörter und Sätze geschrieben und in der 2. und 3. Klasse gelernt, Sätze in einem Absatz zu kombinieren. In der 4. Klasse lernen Sie, wie Sie Absätze in einem Aufsatz kombinieren. Das grundlegende Schreiben besteht aus 5 Absätzen, die ein Thema beschreiben. Diese Absätze präsentieren, unterstützen und schließen Ihre Informationen, müssen jedoch so erfolgen, dass ein anderer Leser sie leicht verstehen kann.
Wie schreibe ich einen Aufsatz in der 4. Klasse?
Schritt 1
Wähle ein Thema. Manchmal schlägt der Lehrer eine Themenliste vor oder Sie müssen sich mit anderen austauschen. Konzentrieren Sie sich nach der Entscheidung für das Thema auf ein bestimmtes Thema. Wenn Sie beispielsweise über Hunde schreiben möchten, wählen Sie eine Hunderasse aus oder besprechen Sie die Eigenschaften von Hunden, die sie zu guten Haustieren machen.
Schritt 2
Schreiben Sie die Einführung. Dies ist der erste Absatz Ihres Aufsatzes. Es sollte 2 oder 3 Sätze enthalten, die dem Leser sagen, was Sie in Ihrer Komposition besprechen werden. (Ref. 1).
Schritt 3
Schreiben Sie den Hauptteil des Aufsatzes, der normalerweise aus 3 Absätzen besteht, die Details zur Unterstützung Ihres Themas enthalten. Wenn es sich bei Ihrem Schreiben beispielsweise um Ihren Lieblingscharakter in einem Roman handelt, sollten in allen Absätzen ein Aspekt des Charakters erörtert werden, der bestimmt, warum er oder sie Ihr Favorit ist.
Schritt 4
Schreiben Sie die Schlussfolgerung. Der letzte Absatz ähnelt der Einleitung, es werden jedoch nicht dieselben Wörter verwendet. Die Schlussfolgerung muss den Hauptpunkt Ihres Aufsatzes zusammenfassen. Zum Beispiel kann eine Schlussfolgerung für einen Aufsatz, der sich mit Ihrer Lieblingsfigur in "Huckleberry Finn" befasst, folgendermaßen geschrieben werden: "Jim ist meine Lieblingsfigur in diesem Roman, weil er nie aufgehört hat, mutig zu sein, obwohl er vielen Gefahren ausgesetzt war. Er war auch ein guter Freund von Huckleberry und half ihm zu verstehen, wie schlimm Sklaverei war.
Schritt 5
Überprüfen Sie Ihren Aufsatz. Ihr Lehrer wird Sie wahrscheinlich während dieses Prozesses unterweisen, bis Sie das Verfahren verinnerlicht haben. Normalerweise lesen Sie Ihren Aufsatz, nachdem Sie ihn geschrieben haben, um sicherzustellen, dass die Sätze das Thema unterstützen. Löschen oder fügen Sie zu diesem Zeitpunkt nach Bedarf Details hinzu. Überprüfen Sie dann, ob Grammatikfehler vorliegen, z. B. Subjekt-Verb-Übereinstimmung und Rechtschreibfehler. Es ist auch eine gute Idee für einen Kollegen oder jemanden zu Hause, Ihren Aufsatz zu lesen. Sie können möglicherweise Dinge sehen, die von Ihnen unbemerkt geblieben sind. Sie können Ihnen auch sagen, ob Ihr Schreiben leicht zu verstehen ist.