Inhalt
- Anweisungen
- Reparieren Sie die Dateizuordnungstabelle auf einem Mac
- Reparieren Sie die Dateizuordnungstabelle auf einem PC
Pendrives eignen sich zum Speichern von Dateien, da sie portabel und mit PC und Mac kompatibel sind. Das Entfernen eines USB-Sticks, bevor der Computer den Zugriff auf die verwendeten Dateien geschlossen hat, kann zu Fehlern bei der Dateizuweisung führen. Dadurch werden die Dateien auf dem Laufwerk unbrauchbar. Sie können die Dateizuordnungstabelle auf dem Pendelive mithilfe der im Betriebssystem des Computers enthaltenen integrierten Programme reparieren. Für die Reparatur sind keine Kenntnisse über die Funktionsweise eines Pendels erforderlich.
Anweisungen
Pendrives erleichtern den Datentransport (Flash-Laufwerk Bild von Jimcox40 von Fotolia.com)-
Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss des Mac und warten Sie, bis das USB-Symbol auf dem Desktop angezeigt wird.
-
Doppelklicken Sie auf das Festplattensymbol, um das Fenster zu öffnen. Blättern Sie nach unten zum Ordner "Dienstprogramme". Doppelklicken Sie darauf, um das Fenster zu öffnen. Gehen Sie zum Programm "Festplatten-Dienstprogramm". Doppelklicken Sie auf das Programm, um es zu starten.
-
Klicken Sie einmal auf das Pendrive-Symbol in der Spalte links neben dem Hauptbildschirm des Programms "Disk Utility". Klicken Sie oben im Programm auf die Registerkarte "Erste Hilfe".
-
Aktivieren Sie "Details anzeigen" in der Mitte links im Hauptbildschirm des Programms "Disk Utilities".
-
Klicken Sie in der rechten unteren Ecke des Hauptbildschirms des Programms "Disk Utility" auf die Schaltfläche "Repair Disk".
-
Warten Sie, während das "Festplatten-Dienstprogramm" die Dateizuordnungstabelle auf dem Pendel-Laufwerk repariert. Beenden Sie das Programm, wenn die Reparatur abgeschlossen ist.
-
Ziehen Sie das Symbol vom USB-Stick auf das Papierkorb-Symbol in der linken unteren Ecke des Bildschirms. Entfernen Sie das USB-Flashlaufwerk.
Reparieren Sie die Dateizuordnungstabelle auf einem Mac
-
Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss des PCs. Warten Sie, bis das Windows-Betriebssystem es erkennt, und zeigen Sie das Fenster "Neue Hardware gefunden" an. Klicken Sie auf das "X" im Fenster, um es zu schließen.
-
Gehen Sie zu "Start", "Arbeitsplatz" und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Pendrive-Laufwerk in der mittleren Spalte des Fensters "Devices with Removable Storage".
-
Wählen Sie im angezeigten Dropdown-Menü "Eigenschaften".
-
Klicken Sie oben im neuen Fenster auf die Registerkarte "Extras". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt prüfen" neben "Fehlerprüfung", um ein neues Fenster aufzurufen.
-
Überprüfen Sie die beiden Fehlerreparaturboxen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um die Dateizuordnungstabelle auf dem Pendrive zu reparieren.
-
Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf die Schaltfläche "OK".
-
Klicken Sie auf das "X" in der oberen rechten Ecke jedes Fensters, das sich auf dem Bildschirm befindet, um sie zu schließen.
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Pendrive-Symbol. Wählen Sie "Eject" aus dem Dropdown-Menü.
-
Entfernen Sie den USB-Stick vom PC.