Inhalt
- Windows Vista oder Windows 7
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Windows XP
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
PowerPoint wurde von Microsoft entwickelt und ist eine der am häufigsten verwendeten Präsentationsanwendungen der Welt. Es ist in der Office-Produktivitätssuite enthalten und ermöglicht Benutzern das Erstellen von Diashows, die auf dem Computerbildschirm oder über einen Projektor angezeigt werden können. Da die Software temporäre Dateien zum Aufzeichnen nicht gespeicherter Inhalte verwendet, können Sie Ihre Präsentation möglicherweise wiederherstellen, wenn Sie das Programm versehentlich geschlossen haben, ohne es zu speichern. Wenn die temporäre Kopie noch verfügbar ist, kann Ihnen das Windows-Suchtool beim Auffinden helfen.
Windows Vista oder Windows 7
Schritt 1
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" und wählen Sie "Computer". Wenn diese Option nicht angezeigt wird, doppelklicken Sie auf dem Desktop auf das Symbol "Computer".
Schritt 2
Klicken Sie in das Feld "Suchen" oben rechts im Fenster, geben Sie "ppt *. Tmp" (ohne Anführungszeichen) ein und drücken Sie die Eingabetaste. Wenn die Suchergebnisse angezeigt werden, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Wenn nicht, klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweiterte Suche", aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Nicht indizierte, ausgeblendete oder systembedingte (möglicherweise langsame) Dateien einschließen" und klicken Sie dann auf "Suchen".
Schritt 3
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dateisymbol ".tmp", das mit "ppt" beginnt, und wählen Sie "Umbenennen". Benennen Sie die Datei um, ändern Sie die Erweiterung in ".ppt" (Beispiel: recuperado.ppt) und drücken Sie die Eingabetaste, um die Änderung zu bestätigen.
Schritt 4
Doppelklicken Sie auf das Symbol der gerade umbenannten Datei, um sie in PowerPoint zu öffnen.
Schritt 5
Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf die Schaltfläche "Datei" oder "Office" und wählen Sie "Speichern unter". Geben Sie der Datei einen Namen, wählen Sie den Speicherort aus (außerhalb des Ordners für temporäre Dateien) und klicken Sie auf "Speichern", um den Wiederherstellungsprozess abzuschließen.
Windows XP
Schritt 1
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", wählen Sie "Suchen" und klicken Sie auf "Für Dateien oder Ordner". Wenn das Dialogfeld "Suchen" angezeigt wird, klicken Sie auf den Link "Alle Dateien und Ordner" auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 2
Geben Sie "ppt *. Tmp" (ohne Anführungszeichen) in das Feld "Alle oder einen Teil des Dateinamens" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Schritt 3
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol der ".tmp" -Datei mit "ppt" am Anfang des Namens und wählen Sie "Umbenennen". Geben Sie der Datei einen neuen Namen, ändern Sie die Erweiterung in ".ppt" (zum Beispiel: recovery.ppt) und drücken Sie die Eingabetaste, um die Änderung zu bestätigen.
Schritt 4
Doppelklicken Sie auf das Symbol der gerade umbenannten Datei und öffnen Sie sie in PowerPoint.
Schritt 5
Klicken Sie oben in der Menüleiste auf der Schaltfläche "Office" auf "Datei" und wählen Sie "Speichern unter". Geben Sie der Datei einen Namen, wählen Sie einen Speicherort außerhalb des Ordners für temporäre Dateien aus und klicken Sie auf "Speichern", um den Wiederherstellungsprozess abzuschließen.