Erholung von einer Operation zur Entfernung von Knietumoren

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Abendvisite - Entfernung eines Tumors an der Hypophyse (Hirnanhangdrüse)
Video: Abendvisite - Entfernung eines Tumors an der Hypophyse (Hirnanhangdrüse)

Inhalt

Knochenkrebs kann Tumoren im Knie verursachen, die eine Langzeitbehandlung und häufig eine Operation erfordern, um sich zu verbessern. Primärer Knochenkrebs kann in jedem Knochen des Körpers auftreten, verursacht jedoch in den meisten Fällen eine Zunahme der Arme und Beine. Die meisten Knochenkrebsarten werden durch eine Kombination aus Chemotherapie, chirurgischer Entfernung des Tumors und Strahlentherapie behandelt. In einigen seltenen Fällen kann eine Amputation des Beins unterhalb des Femurs erforderlich sein.

Primärer und sekundärer Knochenkrebs

Die beiden Haupttypen von Knochenkrebs sind primärer und sekundärer Krebs. Im ersten Fall entwickeln sich die Tumoren ursprünglich im Knochen selbst und können sich auf andere Körperteile ausbreiten. Sekundärer Knochenkrebs tritt auf, wenn der ursprüngliche Tumor neben dem Ursprungsknochen aus einem anderen Körperteil stammt. Die chirurgische Entfernung des Tumors aus dem Knie ist bei sekundärem Knochenkrebs im Allgemeinen weniger mühsam, da die Tumoren normalerweise kleiner sind.


Arten von Knochenkrebs

Knochenkrebs wird in verschiedene Arten unterteilt. Osteosarkom ist der häufigste Typ und bildet sich normalerweise im Knie. Laut dem Memorial Sloan-Kettering Cancer Center entsteht es an den Knochenenden, normalerweise bei Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 25 Jahren. Chondrosarkom wird im Knorpelgewebe gebildet und ist die zweithäufigste Form von Krebs. Das Ewing-Sarkom tritt vom mittleren bis zum oberen Knochenabschnitt auf, hauptsächlich bei Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 25 Jahren, tritt jedoch selten in den Knien auf. Seltene Formen von Knochenkrebs sind Fibrosarkome, Adamantinome, Chordome und Riesenzelltumoren. Die Erholungszeit nach der Entfernung jeder Art von Knochenkrebs hängt davon ab, wie weit sich der Krebs ausgebreitet hat.

Operation zur Entfernung von Knietumoren

Bei einer Knietumoroperation müssen fast immer Knorpel und Muskelgewebe um das Krebsmaterial aus dem Knochen entfernt werden. Chemotherapie und Strahlentherapie werden häufig vor der Operation eingesetzt, um die Größe von Tumoren zu verringern. Wenn sich der Krebs zu stark ausbreitet, um herkömmliche Therapien unwirksam zu machen, kann eine Amputation des Beins erforderlich sein. Je mehr Gewebe und Knochen entfernt werden müssen, desto länger dauert die postoperative Erholungsphase.


Postoperative Behandlung

Nach der Operation ist häufig eine Knochentransplantation aus anderen Körperteilen oder die Implantation einer Prothese erforderlich, um die Knochen- und Gelenkfunktion aufrechtzuerhalten. Dies erfordert eine ergänzende Operation, nachdem der Tumor entfernt wurde, wodurch die Erholungsphase verlängert wird. Wenn der Krebs beseitigt ist, ist möglicherweise keine zusätzliche Behandlung erforderlich. Die Länge der Erholungsphase hängt davon ab, wie stark der Tumor gewachsen ist und sich ausgebreitet hat. Laut dem National Institute of Health (USA) benötigen Knochentransplantate ein Intervall zwischen zwei Wochen und zwei Monaten für die Heilung und Genesung. Physiotherapie kann die Erholungsphase verbessern, sollte jedoch nicht ohne Rücksprache mit Ärzten durchgeführt werden, die sich einer Chemotherapie oder Strahlentherapie unterziehen.

Erholung von der Entfernung des Knietumors

Die Erholungszeit für die Operation zur Entfernung von Knietumoren hängt von jedem Fall ab. Nach Angaben des National Cancer Institute (USA) leben zwischen 67,5% und 72,1% der mit Knochenkrebs diagnostizierten Personen noch fünf Jahre nach der Diagnose, wobei je nach Geschlecht und ethnischer Zugehörigkeit unterschiedliche Überlebensdurchschnitte vorliegen. Eine weitere Operation kann erforderlich sein, wenn der Krebs erneut auftritt. Amputationen können jahrelange physikalische Therapie für eine ordnungsgemäße Behandlung erfordern.


Der Boden wird in drei Hauptkategorien eingeteilt: chwer, mittel und leicht. Der andige Boden gehört aufgrund einer leichten und körnigen Textur zur Kategorie der leichten Böden. Wenn i...

Machen Sie die Farbe lila

John Pratt

November 2024

Zuätzlich zu den drei Hauptgrundfarben; blau rot und gelb gibt e drei ekundärfarben; orange, grün und lila. ie enttehen durch Michen von zwei der Primärfarben mit der Hälfte d...

Beliebt