Inhalt
Unabhängig vom Alter des Benutzers kann der Kokainkonsum Anfälle, Atemstillstand, Herzstillstand oder Schlaganfall verursachen. Wenn eine Person irgendeine Art von Droge konsumiert, leidet ihre ganze Familie. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Familienmitglied dieses Stimulans verwendet, gibt es mehrere Anzeichen, die die Person gibt, die Ihren Verdacht bestätigen können. Es ist sehr wichtig, schnell zu handeln, um einer Person bei der Überwindung dieser Sucht zu helfen, da die Verwendung dieser Substanz zu einem unerwarteten Tod führen kann.
Schritt 1
Wenn Sie vermuten, dass jemand dieses Medikament verwendet, sind die Augen eines der Anzeichen, auf die Sie achten müssen. Wenn Ihre Pupillen erweitert oder rot sind, kann dies ein Hinweis auf Kokainkonsum sein. Die Zeit, in der die Pupille erweitert wird, hängt von der Dauer der Arzneimittelwirkung ab. Es kann 5 bis 30 Minuten dauern. Rötung wird durch Schlafmangel des Benutzers verursacht. Und die Person hat den ganzen Tag solche Augen. Wenn er sich über verschwommenes Sehen beschwert, könnte dies ein weiteres Zeichen dafür sein, dass er Kokain konsumiert.
Schritt 2
Fragen Sie diese Person, ob sie eine laufende Nase hat. Beobachten Sie, ob es eine laufende Nase hat oder ständig schnüffelt. Kokainkonsum verursacht auch Nasenbluten. Das tägliche Riechen dieser Substanz schwächt die Nasenmembranen und kann auf lange Sicht das Septum schädigen.
Schritt 3
Beobachten Sie, ob sich die Hygienegewohnheiten oder das Körpergewicht der Person geändert haben. Kokain wird zu einer Priorität im Leben des Benutzers. Er vernachlässigt sein Aussehen und seine Hygiene, er kümmert sich nicht um grundlegende Dinge wie das Tragen sauberer Kleidung, Duschen und Zähneputzen. Kokain verursacht einen ständigen Appetitlosigkeit. Dem Benutzer macht es nichts aus zu essen, was einen sofortigen Gewichtsverlust und Unterernährung verursacht.
Schritt 4
Untersuchen Sie die Kleidung und das Zuhause des Benutzers auf ein weißes Pulver oder Zubehör für die Verwendung des Arzneimittels. Geldscheine, die aufgerollt wurden, um die Substanz zu riechen, Rasierklingen, um das Pulver auszurichten, Pfeifen zum Rauchen von Kokain und Mini-Plastiktüten mit weißen Pulverresten können bedeuten, dass die Person die Droge verwendet. Suchen Sie nach Spuren von weißem Pulver an den Kragen und Manschetten von Hemden und suchen Sie unter Matratzen und in Vasen oder Getränkedosen, die in Möbeln versteckt sind, nach Zubehör für die Verwendung der Substanz.
Schritt 5
Beobachten Sie das Verhalten der Person. Kokain stimuliert die Sinne und der Benutzer kann unter dem Einfluss des Arzneimittels hyperaktiv, aufgeregt oder nervös erscheinen. Dies kann 5 bis 30 Minuten dauern. Beobachten Sie die Häufigkeit, mit der die Person schläft und isst. Kokain reduziert den Appetit und verursacht Schlaflosigkeit.
Schritt 6
Beobachten Sie, ob Objekte von zu Hause verschwinden. Ein Kokainkonsument kann ohne ersichtlichen Grund anfangen, um Geld zu bitten. Er kann Geld oder Gegenstände stehlen, die verkauft werden können, wie elektronische Geräte und Schmuck, um das Medikament zu kaufen.
Schritt 7
Beobachten Sie das soziale Leben des Einzelnen. Entdecken Sie die Orte, an die Sie gehen, und die Unternehmen, mit denen Sie sich treffen. Kokain wird oft an belebten Orten konsumiert. Nachtclubs und Partys sind gängige Szenarien. Versuchen Sie, den Einzelnen nicht zu befragen, und fragen Sie ihn, wo er war und mit wem er zusammen war, da er lügen und aufgeregt sein könnte.
Schritt 8
Wenn die Person noch im schulpflichtigen Alter ist, überprüfen Sie ihre Leistung. Übermäßige Abwesenheiten und ein Rückgang der Noten können auf Drogenkonsum hinweisen.