Inhalt
Viele Besitzer sind besorgt, wenn ihre Hunde von Skorpionen gebissen werden. Je nach Art des Skorpions und des Giftes kann ein Biss ein Todesrisiko darstellen. Wenn Sie das Ereignis nicht miterleben, bemerken Sie möglicherweise den Stich, der auf der Haut Ihres Hundes verbleibt. Wenn es von einem Skorpion gestochen wurde, müssen Sie es sofort behandeln.
Schritt 1
Beurteilen Sie die Symptome des Hundes. Von Skorpionen gebissene Hunde können Speichelfluss, Müdigkeit und Muskelzittern zeigen. Wenn er eines dieser Symptome zeigt, wenden Sie sich sofort an einen Tierarzt.
Schritt 2
Entfernen Sie den Stachel von der Haut des Hundes. Wenn der Stachel sichtbar ist, entfernen Sie ihn vorsichtig. Da Hunde intuitiv sind und unsere Gefühle spüren können, ist es wichtig, ruhig zu bleiben. Es hilft sehr, jemanden zu bitten, Ihren Hund zu halten, während Sie den Stachel entfernen.
Schritt 3
Bitten Sie den Tierarzt, Ihnen etwas zur Behandlung der Schmerzen zu geben. Ein Skorpionstich kann sehr schmerzhaft sein. Bitten Sie um ein Schmerzmittel. Dies kann auch dazu beitragen, dass Sie ruhig bleiben.
Schritt 4
Geben Sie dem Hund intravenöse Flüssigkeiten. Dies ist wichtig, um Ihre vollständige Wiederherstellung zu unterstützen. Bitten Sie jeden, der Ihr Haustier medizinisch versorgt, diese sofort bereitzustellen.
Schritt 5
Es kann notwendig sein, Muskelzittern zu kontrollieren. Wenn Ihr Hund unter starkem Zittern leidet, kann Ihr Tierarzt Ihnen Medikamente geben, um diese Symptome zu lindern.