Reaktion von Phenobarbital bei Hunden

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Hund vs. Dieb: TEST mit erschreckendem Ende! | SAT.1 Frühstücksfernsehen
Video: Hund vs. Dieb: TEST mit erschreckendem Ende! | SAT.1 Frühstücksfernsehen

Inhalt

Phenobarbital ist ein Barbiturat, das normalerweise zur Bekämpfung der Hundeepilepsie verschrieben wird und auch zur Vorbeugung anderer Probleme im Nervensystem, einschließlich Schlaganfällen, verwendet werden kann. Es ist ein weit verbreitetes Arzneimittel, das kostengünstig und einfach zu verabreichen ist, jedoch einige Nebenwirkungen mit geringerem oder größerem Angriffspotential aufweist. Durch die Überwachung und Kenntnis des Verhaltens Ihres Hundes kann sein Leben auch bei längerem Gebrauch angenehm und lohnend sein.

Leberschaden

Die gefährlichsten Nebenwirkungen von Phenobarbital sind Leberschäden. Obwohl sie selten auftreten, können Narben und Nierenversagen auftreten. Zu den Symptomen einer Leberschädigung zählen Gewichtsverlust, Erbrechen und Durchfall. Erhöhtes Wasserlassen und gesteigerter Appetit sind ebenfalls gelegentliche Symptome, aber die häufigste Nebenwirkung ist Phenobarbital selbst (nicht nur Leberschäden), so dass es schwierig sein kann, den Unterschied zu erkennen.


Prävention von Leberschäden

Die proaktive Überwachung des Blutspiegels Ihres Hundes kann helfen, Leberschäden zu erkennen, bevor es zu spät ist. Generische chemische Tests werden von den meisten Tierärzten empfohlen, da sie die Enzyme ALT, GGT und alkalische Phosphatase testen. Die Untersuchung von Gallensäure kann auch zur Früherkennung von durch Phenobarbital verursachten Leberschäden nützlich sein. Alle von Ihnen gewählten Prüfungen müssen alle sechs Monate oder häufiger von regelmäßigen Prüfungen begleitet werden.

Behandlung

Hunde, die Symptome einer Leberschädigung zeigen, können möglicherweise weiterhin Phenobarbital einnehmen, um Anfälle zu verhindern. Das Hinzufügen von Kaliumbromid oder Mariendistel zu Ihrer Ernährung sowie das Reduzieren von Phenobarbital können einige der Nebenwirkungen von Phenobarbital in der Leber beseitigen. Dies birgt kein Risiko für ein erneutes Auftreten von Krisen und sollte unter Aufsicht eines Tierarztes erfolgen.

Kurzfristige Nebenwirkungen

Wenn das Phenobarbital-Regime beginnt, bemerken Hundebesitzer oft ungewöhnliche Verhaltensweisen. Da Phenobarbital die Gehirnchemie beeinflusst, sind viele frühe Nebenwirkungen neurologisch, da sich das Gehirn auf ein neues chemisches Gleichgewicht einstellt. Der Hund kann unruhig und sehr aufgeregt oder im Gegenteil faul und sediert wirken. Die Koordination kann ebenfalls beeinträchtigt werden, und Hunde, die mit der Behandlung beginnen, haben möglicherweise Schwierigkeiten, mit der Behandlung zu beginnen. Diese Nebenwirkung lässt über einige Wochen nach.


Langzeitnebenwirkungen

Erhöhter Appetit und Durst sind eine sehr häufige Wirkung von Phenobarbital. Diese Symptome können zu Gewichtszunahme und erhöhter Harnfrequenz führen. Es ist eine Übungsroutine erforderlich, damit der Hund bis zur Zufriedenheit fressen kann und sekundäre Gesundheitsprobleme vermieden werden können, die zu einer Gewichtszunahme führen können. Was den Urin betrifft, sind häufige Spaziergänge nützlich, um sowohl beim Wasserlassen als auch bei der Gewichtszunahme zu wirken. Gelegentlich kann Ihr Hund ein Problem mit der Blasenkontrolle haben, insbesondere nachts.

Die Rationierung von Eiern während de Zweiten Weltkrieg hat möglicherweie die Entwicklung von Rezepten begonnen, bei denen Eig antelle von Eiern verwendet wird. Eig macht den Kuchenteig aure...

paren ie Geld, indem ie budgetfreundliche Rahmen für Ihre nächte Renovierung ertellen. Machen ie Formen o einfach oder o aufwändig, wie ie möchten. E it o einfach wie da Kaufen von...

Für Dich Empfohlen