Gründe der alten Ägypter, Halsketten zu tragen

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Gründe der alten Ägypter, Halsketten zu tragen - Wissenschaft
Gründe der alten Ägypter, Halsketten zu tragen - Wissenschaft

Inhalt

Die Ägypter benutzten Halsketten, um sich sicher zu fühlen. Sowohl im Leben als auch im Tod verwendeten die Ägypter Halsketten als eine Art Amulett, das ihnen helfen würde, sich vor dem Bösen zu schützen oder die Götter anzubeten. Die Bedeutung oder der Grund der Halskette variierte je nach den Symbolen und / oder den verwendeten Materialien.

Gold und Edelsteine

Gold wurde in Halsketten verwendet, um das Fleisch der Götter wie Goldenen Horus darzustellen, und wird als göttliches Metall angesehen, das an der Sonne befestigt ist. Edelsteine ​​wurden auch in Halsketten verwendet und folgten einer bestimmten mythologischen Bedeutung, die auf der Farbe des Steins beruhte. Zum Beispiel war grünliches Türkisblau mit Leben und Freude verbunden, während Rot oder Rotbraun Feuer und Blut symbolisierten. Die Ägypter sammelten von Geburt an Amulette, um sie im Jenseits mitzunehmen.


Skarabäus

Als religiöses und bedeutendes Symbol wurde der Skarabäus in Halsketten von den einfachen Ägyptern bis zum Pharao verwendet. Der Skarabäus war ein Käfer, der von den Ägyptern als heilig angesehen wurde, und seine Form wurde in den oberen Teil des Amuletts geschnitzt. Die Unterseiten einiger Käfer könnten als Robben verwendet werden; In sie waren Hieroglyphen eingraviert, die als Symbol der Autorität in Ton gepresst werden konnten.

Amulett des Herzens

Das Herz war die Seele und der Verstand für die Ägypter. Nach dem Totenbuch glaubte man, dass das Herz im Jenseits schwer war, um Zugang zu Osiris, ihrem Blick auf den Himmel, zu erhalten. Wenn das Herz sehr schwer wäre, würde der Tod am Ende seiner Zeit eintreten. Es wurde angenommen, dass ein Herzamulett ein Behälter für das Herz des Trägers ist und an einer Halskette getragen wurde, so dass das Herz nach dem Tod immer noch bei der Person war.

Menat

Das Menat ist eine schwere Perlenkette mit einem Vorderteil in Form eines Halbmondes und wurde als Zeremonienobjekt für die Göttin Hathor verwendet, von der die Ägypter glaubten, dass sie Einfluss auf Wiedergeburt und Tod hatte. Dieses Stück wurde mehr von Königinnen und wartenden Damen verwendet, die als Priesterinnen amtierten. In seltenen Fällen wurde Menat von Männern verwendet, insbesondere von Anbetern von Hathor. Es wurde angenommen, dass die Kette ein Kraftmittel für die Göttin ist.


Wenn ie Ihre Haare zu Haue färben, it e manchmal chwierig, Katatrophen vorherzuagen, und dann paieren ie. Wenn Ihr rote Haar da Ergebni einer Katatrophe war oder ie einfach nicht glauben, da e wi...

Da Intereante an amung-Flachbildfernehern it, da ie ie mit der mitgelieferten drehbaren Baihalterung an einer Wand befetigen oder auf einer Oberfläche platzieren können. Wenn die Baiuntert&#...

Beliebt