Inhalt
Munguba hat mehrere Namen, wie Mamorama, Castanhola und Chestnut-do-Maranhão. Sein wissenschaftlicher Name ist Pachira aquatica. Die Blätter an fünf Zweigen des Baumes gelten als Glücks- oder Glücksbringer und repräsentieren die fünf Elemente des Feng Shui: Wasser, Erde, Feuer, Holz und Metall. In Innenräumen wächst die Pflanze bis zu 90 cm hoch. Richtiges Pflanzen und Pflege ermutigen die Pflanze, sich zu verzweigen.
Schritt 1
Pflanzen Sie die Munguba in einen großen Topf, um Wachstum zu ermöglichen. Verwenden Sie dazu eine Mischung aus der Hälfte des Topfes Erde und der anderen Hälfte Gartensand. Eine Mischung aus Erde kann verwendet werden, um sie am Leben zu erhalten. Stellen Sie die Pflanze für ein maximales Astwachstum in einen Topf, damit sie täglich mehrere Stunden teilweises Sonnenlicht erhält. Die Pflanze gedeiht bei mäßigen Temperaturen. Wenn es im Freien angebaut wird, sollte es in Innenräumen eingenommen werden, wenn die Temperatur unter 7,5 Grad Celsius fällt.
Schritt 2
Gießen Sie die Munguba gründlich, aber lassen Sie den Boden zwischen den Bewässerungen trocknen. Die Zweige der Pflanze sehen besser aus, wenn sie nicht überbewässert ist. Sie mag jedoch nasse Bedingungen. Spritzen Sie Wasser darauf oder legen Sie es auf ein Tablett mit nassen Kieselsteinen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen
Schritt 3
Beschneiden Sie die Munguba regelmäßig, um das Wachstum gesunder Zweige zu fördern. Entfernen Sie die Zweige, die Blätter gefallen haben oder sehr dünn sind, mit einem kleinen Schnittwerkzeug, damit die Energie der Pflanze zu neuem und gesundem Wachstum verzweigt.
Schritt 4
Entfernen Sie regelmäßig Schädlinge aus der Munguba-Pflanze. Suchen Sie nach Schuppeninsekten, Blattläusen und roten Milben, die die Pflanze angreifen und Blätter und Zweige abtöten können. Unkontrolliert können diese Schädlinge die Pflanze töten. Besprühen Sie die Pflanze regelmäßig mit einer Mischung aus halb Wasser und halb Alkohol, um das Eindringen von Schädlingen zu verhindern.