Welche Wurzeln haben Rosen?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 8 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Rosen selber ziehen - Anzucht im Vergleich mit Kartoffel und ohne
Video: Rosen selber ziehen - Anzucht im Vergleich mit Kartoffel und ohne

Inhalt

Rosen wachsen in faserigen Wurzelsystemen wie andere Mitglieder der Familie der Rosaceae, einschließlich Erdbeeren und Brombeeren sowie Apfel-, Mandel- und Pfirsichbäumen. Faserwurzeln bestehen aus einem Spitzen- oder Kronenknoten, der als eine oder mehrere dicke Wurzeln absteigt, von denen sich am Ende kleinere Arme und Stacheln erstrecken. Faserwurzeln wachsen hauptsächlich seitlich und bilden eine gewebte Matte, um den Boden auf der oberen Ebene zu stützen.

Krone

Rosen haben eine kronenförmige Wurzel, aus der mehrere Arme und Akuli wachsen. Diese zentrale Wurzel entwickelt sich aus einem Samen und wächst nach unten, wobei sie einen "Radikel" oder eine Embryo-Wurzel bildet. Diese ursprüngliche Wurzelstruktur verbindet und erzeugt Wachstum über und unter der Erde. Es entwickelt Knospen, die zu Stielen, Blättern und Blüten werden, und produziert Wurzeln mit dicken Armen und faserigen Enden. Wenn Sie Rosen mit bloßen Wurzeln pflanzen, ist es wichtig, die Krone nur bis zum Boden zu begraben.


Waffen

Die Wurzelarme sind die größten Wucherungen, die von der zentralen Wurzelkrone eines faserigen Wurzelsystems ausgehen. Bei Rosen haben sie normalerweise einen Durchmesser von 5 cm oder weniger, können jedoch mehrere Zentimeter lang sein. Die Wurzelarme gehen verdreht oder knotig von der Krone aus und wachsen seitlich und nach unten. Diese dichten, fleischigen Strukturen stabilisieren die Pflanze im Laufe der Zeit und nehmen Nährstoffe aus dem Boden auf. Außerdem erzeugen sie die nächste Wurzelebene: Wurzeltentakeln, die sich horizontal ausbreiten.

Dornen

Aus den Wurzelarmen treten Stacheln mit einem Durchmesser von 3 cm oder weniger aus, die sich in alle Richtungen ausbreiten, aber meistens horizontal nahe den Spitzen der größten, was zu Formationen führt, die einem Arm ähnlich sind. Diese Strukturen bilden zusammen mit den kleinen Fasern, die sie ähnlich wie Haare bilden, die faserige Textur dieses Wurzeltyps. Kleine, aber robuste Stacheln bilden eine seitliche Wurzelstütze unter der Erde, die es der Pflanze ermöglicht, viel Feuchtigkeit und Nährstoffe von größeren Bodenmolekülen wie Magnesium aufzunehmen.


Haar

An den Spitzen der Wurzeltentakeln wachsen winzige Wurzelfasern von der Größe dicker oder kürzerer Haare. Diese Strukturen wachsen aus diesen Tentakeln in alle Richtungen, verflechten sich mit ihnen und entwickeln sich hauptsächlich horizontal. Wurzelhaare ziehen Feuchtigkeit zusammen mit den leichtesten Elementen im Boden, wie Sauerstoff-, Stickstoff- und Phosphorpartikeln. Wurzelhaare fehlen oft in bloßen Wurzelrosen, aber sie füllen sich schnell wieder auf, wenn die Hauptwurzel und die Arme gepflanzt werden.

Geräuche in der Pipeline können in einem ruhigen Hau unangenehm ein. Vor allem die Abflurohre können törende Geräuche machen, unabhängig davon, ob da Waer vorbeigeht oder...

Wenn ie eine CD oder eine Gechenk-CD-ROM angeben, können ie mit einem CD-Halter au Papier und Altpapier ein individuelle Ercheinungbild ertellen, um die Kunttoffbox zu eretzen. Egal, ob ie die CD...

Beliebte Beiträge