Inhalt
Siamesischer Kampffisch, im Volksmund auch als Betafisch bekannt, ist eine kleine Sorte von Süßwasserfischen, die sich hauptsächlich von flüssigen Nährstoffen ernähren. Während Sie kommerzielles Futter für Betafische kaufen können, stehen einem wirtschaftlichen Eigentümer mehrere hausgemachte Optionen zur Verfügung, die nach günstigeren Alternativen als im Laden gekauftes Futter suchen.
Spirulina Pulver Rezept
Geben Sie ungefähr 90 ml Aquarienwasser in ein kleines Glas und geben Sie dann 1 Teelöffel Spirulina-Pulver in das Wasser. Rühren Sie die Mischung gut um, bis sich das Pulver aufgelöst hat und füllen Sie das Wasser gleichmäßig. Fügen Sie 3/4 Esslöffel gebratene Fischstücke, 1/2 Teelöffel fein gemahlene Flocken und 1/2 Teelöffel zerkleinerte Mückenlarven hinzu.
Pulverförmiges Ei Rezept
120 ml destilliertes Wasser in ein Glas geben. Fügen Sie 1 Esslöffel Kichererbsenmehl oder ein anderes fein gemahlenes Gemüse hinzu. Fügen Sie 2 Esslöffel Hefepulver und 3 Esslöffel Eierpulver hinzu. Mischen Sie den Inhalt kräftig mit einem Löffel oder Finger, bis er gleichmäßig ist. Fügen Sie drei Tropfen Fischleberöl und eine Prise gehackte Lebensmittelflocken hinzu, falls gewünscht.
Infusorisch
Eine Infusion ist der einfachste Weg, um flüssiges Futter für Ihren Beta-Fisch herzustellen. Es werden jedoch keine sofortigen Lebensmittel wie in den beiden vorherigen Rezepten bereitgestellt. Füllen Sie ein Glas mit Wasser und reißen Sie ein Salatblatt ab. Tauchen Sie den Salat in das Wasser und lassen Sie das Glas direktem Sonnenlicht ausgesetzt. Das Glas sollte mehrere Tage so bleiben, bis es seine Farbe in einen grünlichen Ton ändert, der das Ergebnis einer Ansammlung von Algen im Wasser ist. Dieses algenreiche Wasser kann als Nahrung für Betafische gefüttert werden.
Artemias
Solegarnelen erfordern zwar mehr Pflege als andere Fütterungsmethoden, bieten jedoch durch Fortpflanzung eine erneuerbare Nahrungsquelle. Verwenden Sie für ein Salzgarnelen-Aquarium ein mit behandeltem Salzwasser gefülltes Glas oder eine Schüssel. Ein poröser Stein wird auch verwendet, um die Zirkulation von Garnelen im Wasser zu erzeugen. Ungefähr 1/4 des Aquarienwassers sollte wöchentlich entfernt und ersetzt werden, um ideale Bedingungen zu schaffen und die Garnelen gesund zu halten und in ungefähr acht Tagen das Erwachsenenalter zu erreichen. Um die Garnelen zu füttern, zerbröckeln Sie vier Hefekörner und streuen Sie das Pulver täglich ins Wasser.