Welche Katzenrasse kann am längsten leben?

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 21 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Welche Katzenrasse kann am längsten leben? - Leben
Welche Katzenrasse kann am längsten leben? - Leben

Inhalt

Bei der Auswahl einer Katzenrasse lautet eine der beständigsten Fragen: "Wie lange wird meine Katze leben?". Obwohl man denken könnte, dass dies eine ziemlich einfache Frage ist, ist die beste Antwort tatsächlich eine, die davon abhängt. Rassetypen spielen eine große Rolle im Leben einer Katze, aber andere Faktoren haben das gleiche oder sogar ein größeres Gewicht. Ob die Katze außerhalb oder innerhalb des Hauses gehalten wird, ihr Futter, ob sie kastriert wurde oder nicht und die Umgebung, in der sie lebt, sind Informationen, die die Lebenserwartung bestimmen. Es gibt jedoch einige Rassen wie Perser, Orientalen, Ägyptische Mau, Russische Blaue und Siamesen, die den Ruf haben, länger zu leben.

Perserkatzen

Laut der Website TerrificPets.com leben Perserkatzen durchschnittlich 15 Jahre oder länger. Sie sind gesund und nicht anfällig für Krankheiten. Es ist die ideale Katze, um auf Ihrem Schoß zu bleiben, da es extrem weich ist und sich vollkommen damit zufrieden gibt, die Tage im Sitzen zu verbringen und zu beobachten, wie Dinge passieren. Da diese Rasse jedoch langhaarig ist, besteht ein Großteil ihrer Gesundheitsversorgung darin, das Fell der Katze regelmäßig zu pflegen und zu bürsten.


Orientalische Katzen

Orientalische Katzen sind eine kurzhaarige Rasse, die viele Jahre lebt. Sie leben 15 Jahre oder länger. Laut PetPlanet.com ist diese Rasse energisch, aktiv und perfekt für Familien. Es ist eine gesunde und starke Rasse, verspielt und sehr interaktiv, mehr als die meisten Katzen.

Siamesische Katzen

Siamesische Katzen sind auch eine Rasse, die 15 Jahre oder länger lebt. Laut PetPlanet.com ist es nicht unbekannt, dass diese Rasse auch nach 20 Jahren sehr gut leben kann. Sie sind gesund, nicht anfällig für Krankheiten und passen sich im häuslichen Leben sehr gut an. Siamesen sind von Natur aus dünn, aktiv und haben einen schönen, langen Sirup.


Ägyptische Mau

Obwohl die durchschnittliche Lebensdauer der ägyptischen Mau knapp 15 Jahre beträgt, sind die Mäuse nicht anfällig für Krankheiten und von Natur aus gesund. Laut der Website Pet-adoption-guide.com ist dies eine begehrte Rasse. Sie sind körperlich schön und zeichnen sich als einzige einheimische Rasse mit Flecken aus. Sie sind dünn, sportlich und mäßig verspielt. Eine weitere Information ist, dass sie sehr loyal, elegant und gut an das häusliche Leben angepasst sind.

Russisches Blau

Wie die ägyptische Mau hat Russian Blue ein Leben unter 15 Jahren. Laut der PetPlanet.com-Website ist diese Rasse experimentell. Sie neigen dazu, schüchtern, zurückhaltend und langsam warm zu sein. Katzen dieser Rasse reagieren empfindlich auf laute Geräusche und sind nicht für Familien mit Kindern geeignet. Wenn er sich jedoch in Bezug auf seine Besitzer sicher fühlt, wird die Katze super verspielt, interaktiv und sehnt sich nach Aufmerksamkeit. Es ist eine natürlich elegante Rasse mit langen Beinen, kleinen Füßen und einem mittleren und dünnen Körper. Sie sind nicht anfällig für Krankheiten, aber es ist notwendig, Ihre Gesundheit jährlich nach dem achten Lebensjahr zu überprüfen.


Wenn ie bei der Arbeit einen chriftlichen Verwei erhalten, können ie ich betraft, mivertanden und unterbewertet fühlen, inbeondere wenn ie der Meinung ind, da e keine Rechtfertigung gibt. Le...

Horizontaljalouien ind au mehreren Gründen beliebte Fenterabdeckungen. Zum Beipiel ind ie eine kotengüntige Möglichkeit, Ihr Zuhaue zu dekorieren und chädliche onnenlicht zu blocki...

Beliebt