Fragen zur Scheidung in Indien

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Erwachsen werden in Indien - Mama sucht den Bräutigam | Galileo | ProSieben
Video: Erwachsen werden in Indien - Mama sucht den Bräutigam | Galileo | ProSieben

Inhalt

Seit undenklichen Zeiten betrachten die Menschen in Ostasien die Ehe als heilige Vereinigung. Die Scheidungsraten können jetzt steigen, aber vor zwei oder mehr Jahrzehnten waren es noch keine. Angesichts der Größe Indiens und der verschiedenen Kulturgruppen, die in Indien leben, können Scheidungsgesetze ein wenig kompliziert werden. Es gibt einige Gründe für die Scheidung als Mitgift-Belästigung, die in der ostasiatischen Kultur einzigartig sind. Es gibt jedoch einige häufiger gestellte Fragen.


Die Scheidung in Ostasien ist gewachsen. (Ringbild von Jens Klingebiel von Fotolia.com)

Wie wird die Scheidung durchgeführt?

Indien ist ein Land, das sich aus einer Reihe von Religionen zusammensetzt. Scheidungsgesetze fallen daher in verschiedene Kategorien. Die sechs Akte, die die verschiedenen Faktoren beschreiben, unter denen Sie die Scheidung einreichen können, sind der Hindu - Marriage Act von 1955, der Parse Marriage Act von 1936, der Muslim Marriage Dissolution Act von 1939, der Special Marriage Act von 1956 und das Ehevermögensgesetz von 1969. Es wurden auch mehrere andere Gesetze erlassen, um diese bestehenden Gesetze zu aktualisieren und sicherzustellen, dass in allen Fällen Gerechtigkeit herrscht. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Scheidung im gegenseitigen Einvernehmen. Alle Anwälte können nach intensiver Beratung einem Paar empfehlen, sich dafür zu entscheiden. Nach einer Scheidung nach einer der Akten kann die Wartezeit für die Scheidung bis zu einem Jahr oder mehr betragen.


Welche Gründe gibt es für eine Scheidung?

Jede der Handlungen, die sich auf bestimmte Religionen beziehen, hat ihre eigenen Regeln, aus welchen Gründen die Scheidung angestrebt wird. Bestimmte Gründe bleiben jedoch in allen Fällen gleich. Häufige Scheidungsmotive sind, dass einer der Partner ehebrecherisch ist oder einer von ihnen zu einer anderen Religion übergeht. Krankheit kann auch ein Grund für die Scheidung sein, wenn einer der Partner an einer Art Geschlechtskrankheit leidet oder am Ende eine Art psychische Erkrankung bekommt. Perioden im Zusammenhang mit diesen Krankheiten können unterschiedlich sein. Das Verschwinden von mehr als sieben Jahren ist auch ein Motiv, ebenso wie der Nichtvollzug der Ehe oder die Verhinderung von Eherechten. Auch körperliche und geistige Belästigung sind Gründe.

Was ist mit der Scheidung von Ausländern?

Es ist üblich, dass ostasiatische Männer und Frauen andere ostasiatische Personen oder andere Personen mit ausländischer Staatsbürgerschaft heiraten. Die Idee hinter diesen Allianzen ist oft ein besserer Lebensstil. Es gibt jedoch eine wachsende Anzahl von Scheidungen oder Trennungen in solchen Ehen. In Indien gibt es so gut wie keine Gesetze, die einen ostasiatischen Staatsbürger schützen, der mit einem Ausländer verheiratet ist. Das Ergebnis ist, dass ausländische Gerichte viele dieser Scheidungen gewähren und der indische Partner nichts dagegen unternehmen kann. Scheidungen in solchen Allianzen arbeiten mit Hochzeiten, die nach dem Hindu Marriage Act von 1955 durchgeführt werden.


Blaenentzündungen ind chmerzhaft. Zu den ymptomen zählen Brennen beim Waerlaen, Fieber und häufige Waerlaen. Wenn ie in der Vergangenheit wiederkehrende Infektionen der Harnwege hatten,...

Warum haben keine Delphine Kiemen?

Monica Porter

November 2024

Delfine gehören zur Familie der Wale und werden al Zahnwale klaifiziert. Menchen etzen im Allgemeinen keine Delfine mit viel größeren Walen, aber ie haben Ähnlichkeiten. Beide ind ...

Faszinierende Beiträge