Inhalt
Wenn Sie sich mit einem einzelnen Microsoft Office-Produkt vertraut machen, erwerben Sie tatsächlich das Wissen, mindestens fünf andere Programme mit ähnlichen Navigations- und Funktionsfunktionen auszuführen. In vielen Fällen ist der Vorgang zum Ausführen einer Aufgabe in Word im Wesentlichen der gleiche wie in anderen Anwendungen im Paket, z. B. PowerPoint und Publisher, mit minimalen Unterschieden. Bei künstlerischen Prozessen wie dem Erstellen eines Puzzles gibt es absolut keinen Unterschied zwischen den Programmen, wenn es darum geht, wie Sie das Bild erstellen.
Teil 1
Schritt 1
Öffnen Sie Word, PowerPoint oder Publisher. Sowohl Word als auch PowerPoint werden mit einem leeren Bildschirm geöffnet. Klicken Sie für Publisher auf die Schaltfläche "Leer 8,5 x 11" (Weiß 8,5 x 11) in der oberen linken Ecke des Bildschirms "Verfügbare Vorlagen".
Schritt 2
Klicken Sie oben auf dem Desktop eines Programms auf die Registerkarte "Einfügen". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bild".
Schritt 3
Suchen Sie nach dem Bild, das Sie im Puzzle verwenden möchten. Doppelklicken Sie auf das Bild und es wird auf der Seite geöffnet. Klicken Sie auf das Bild, um es scharf zu stellen, und ziehen Sie es dann an Ihre Lieblingsstelle auf dem Bildschirm. Um das Bild zu verkleinern, klicken Sie auf die Ecke, drücken Sie die Umschalttaste und ziehen Sie die Ecke in Richtung Bildmitte. Es wird nicht empfohlen, das Bild zu vergrößern, da dies wahrscheinlich zu unscharfen Grafiken oder großen und scheinbaren Pixeln führt.
Schritt 4
Klicken Sie auf der Registerkarte "Einfügen" auf die Schaltfläche "Formen". Wählen Sie im sich öffnenden Menü das Werkzeug "Kritzeln" aus, bei dem es sich um die krumme Linie am Ende des Abschnitts "Linien" handelt. Beachten Sie, wie sich der Cursor in einen Bleistift verwandelt.
Schritt 5
Positionieren Sie den Cursor auf dem Bild. Klicken Sie mit der linken Maustaste und halten Sie sie gedrückt. Zeichnen Sie die Linien, um die Puzzleteile zu bilden, mit den Enden und Einträgen, wo die Teile passen. Entfernen Sie Ihren Finger nicht von der linken Maustaste, sondern drücken Sie beim Zeichnen weiter. Wenn Sie Ihren Finger heben, wird das Programm verstehen, dass Sie "Scribble" beendet haben, und die Linien mit einem Kästchen umgeben. Klicken Sie in diesem Fall einfach erneut auf das Tool "Scribble" und fahren Sie fort.
Schritt 6
Lassen Sie die Maustaste los und eine neue orangefarbene Registerkarte wird angezeigt: "Zeichenwerkzeuge". Klicken Sie auf dem Streifen auf die Schaltfläche "Formumriss". Klicken Sie auf "Gewicht" und wählen Sie die Option "3 pt". Die Linien sind so dick, dass Sie sie beim Trennen der Puzzleteile leicht schneiden können.
Schritt 7
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Formkontur" und wählen Sie bei Bedarf eine neue Farbe für die Puzzleteile aus.
Schritt 8
Klicken Sie in einem der drei Programme auf die Registerkarte "Datei". Klicken Sie auf die Option "Speichern unter". Geben Sie einen Namen für das Puzzle in das Feld "Dateiname" ein und wählen Sie den Speicherort aus, an dem Sie die Datei speichern möchten - beispielsweise auf dem Windows-Desktop - und klicken Sie dann auf "Speichern". .