Die vier Persönlichkeitstypen von Hippokrates

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Die vier Persönlichkeitstypen von Hippokrates - Wissenschaft
Die vier Persönlichkeitstypen von Hippokrates - Wissenschaft

Inhalt

Hippokrates war ein bekannter griechischer Arzt, der nicht nur der Vater des hippokratischen Eides war, sondern auch vier von Menschen präsentierte Persönlichkeitstemperamente identifizierte. Jedes Temperament hat seinen Anteil an positiven und negativen Eigenschaften, die eine Person in beruflichen oder persönlichen Situationen zum Erfolg oder Misserfolg führen können. Es ist selten, dass eine Person nur in eines der Temperamente passt. Obwohl ein bestimmtes Temperament bei einem Individuum dominant sein kann, haben die meisten Menschen Eigenschaften von mehr als einem.

Blutig

Sie werden wahrscheinlich kein Problem damit haben, eine optimistische Persönlichkeit zu identifizieren. Sanguines sind kontaktfreudig, knüpfen gerne Kontakte mit anderen und sind direkt und eindringlich in ihren Meinungen. Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit der Außenwelt brauchen Bluts normalerweise Zeit allein, um sich neu zu gruppieren und aufzuladen. Während dieser Zeit können sie Zeit mit kreativen Aufgaben oder Aktivitäten verbringen. Sanguines sind sehr leidenschaftlich in Bezug auf ihre persönlichen Interessen, aber diese Leidenschaft kann verschwinden, weil sie leicht von neuen Aktivitäten, Menschen oder Projekten abgelenkt werden.


Phlegmatisch

Phlegmatische Persönlichkeiten sind fast der genaue Gegensatz von Blut. Obwohl sie freundlich sind, kann ihr entspanntes und introvertiertes Verhalten Sie denken lassen, dass sie unzugänglich sind, aber das ist nicht der Fall. Phlegmatiker sind schüchtern und bevorzugen es, für sie in komfortablen Situationen zu bleiben, anstatt ständig nach Veränderungen und neuen Erfahrungen zu suchen. Sie kommen mit Stresssituationen besser zurecht, da sie Rationalität, Ruhe und Stabilität bewahren (obwohl sie emotional werden können).

Cholerisch

Choleriker werden im Kampf gegen Führer geboren. Sie werden selten eine wütende Persönlichkeit auf der Couch sitzen sehen, die fernsieht. Charismatisch und energisch organisieren Choleriker normalerweise Veranstaltungen, ermutigen andere, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihre Arbeit zu delegieren. Da sie gerne Dinge erledigen, neigen sie dazu, fordernd, ungeduldig oder herrisch zu sein. Choleriker neigen auch dazu, sich zu unterteilen, was am Arbeitsplatz von Vorteil sein kann. Wenn dieses Merkmal jedoch in Beziehungen auftritt, kann eine cholerische Persönlichkeit individualistisch, unempfindlich oder unhöflich sein.


Melancholisch

Das vielleicht introvertierteste der vier Temperamente ist die Melancholie. Menschen mit einer melancholischen Persönlichkeit genießen einen unabhängigen Lebensstil und ziehen es oft vor, allein zu sein. Melancholische Menschen sind Denker - sie analysieren Ereignisse bis zur Erschöpfung -, was sie manchmal stecken lässt und unentschlossen lässt, aus Angst, eine Entscheidung zu treffen, die nicht perfekt ist. Obwohl melancholische Menschen von denen verlangen, mit denen sie sich verbinden, sind sie sehr loyal, wenn sie eine Freundschaft schließen und dasselbe als Gegenleistung erwarten.

So färben Sie Ihre Kopfhaut

John Pratt

Kann 2024

Haarkometik it nützlich für Menchen mit wenig Haar, die die Unterchiede zwichen Haarfarbe und Kopfhaut verbergen möchten, um ein weniger kahle Auehen zu erzielen. Die meiten Produkte zu...

Der Raum hat die Menchen eit jeher faziniert und unere kollektive Vortellungkraft angeregt. Obwohl die Atronomen der Renaiance begannen, die Geheimnie der Himmelkörper zu enthüllen, konnten ...

Beliebt