Inhalt
Dank Diäten wie Atkins, Sugar Busters und South Beach sind Kohlenhydrate zu einem schmutzigen Wort geworden. Das ist aber nicht richtig. Was auch immer die Modeerscheinung sagt, Kohlenhydrate sind neben Fetten und Eiweiß ein notwendiger Bestandteil jeder gesunden Ernährung.
Alle Arten von Lebensmitteln sollten eine gesunde Ernährung ausmachen (Comstock / Comstock / Getty Images)
Gewichtsverlust Grundlagen
Der Gewichtsverlust hängt nur von einem Element ab - Ihr Körper verbrennt mehr Kalorien, als Sie verbrauchen. Die Art der Kalorie spielt keine Rolle. Wenn Sie 1.000 Kalorien verbrauchen, indem Sie eine Woche lang täglich nur Brot essen, verlieren Sie trotzdem an Gewicht. Wenn Sie 3.000 Kalorien nur durch den Verzehr von Obst und Gemüse verbrauchen, nehmen Sie trotzdem zu. Um 0,5 kg pro Woche zu verlieren, müssen Sie 500 Kalorien weniger pro Tag essen, da Ihr Körper verbrennt.
Täglicher Kohlenhydratverbrauch
Um alle Nährstoffe zu erhalten, die Sie benötigen, insbesondere durch den Verbrauch einer begrenzten Anzahl von Kalorien, müssen Sie das Gleichgewicht zwischen Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen halten. Kohlenhydrate enthalten vier Kalorien sowie Eiweiß, während Fette neun Kalorien enthalten. Die USDA Diet Guidelines empfehlen, dass 45% bis 65% Ihrer täglichen Kalorienzufuhr aus Kohlenhydraten stammen sollten. Bei einer ausgewogenen Diät mit Gewichtsverlust von 1.300 Kalorien bedeutet dies 146 Gramm bis 211 Gramm Kohlenhydrate pro Tag.
Was sind Kohlenhydrate?
Die meisten Menschen verbinden Kohlenhydrate mit Brot und Getreide, gehen aber weit darüber hinaus. Es gibt drei verschiedene Arten von Kohlenhydraten: Stärke, Zucker und Ballaststoffe. Menschen, die Kohlenhydratzählungen durchführen, ziehen normalerweise die Ballaststoffmenge von den Gesamtkohlenhydraten ab, da der Körper die Ballaststoffe nicht verdaut. Die resultierende Zahl wird "flüssiges Kohlenhydrat" genannt. Das USDA unterscheidet nicht zwischen Gesamtkohlenhydraten und flüssigen Kohlenhydraten. Verwenden Sie daher die Gesamtzahl in Ihrer Kontrolle.
Stärken
Stärken werden in Getreide und auch in vielen Gemüsen wie Kartoffeln, Mais, Erbsen und Karotten gefunden. Als Getreidequellen für Getreide und Brot werden Vollkornprodukte empfohlen, die aus nicht oder nur wenig verarbeitetem Mehl bestehen und noch Kleie enthalten. Sie haben einen höheren Ballaststoff- und Nährstoffgehalt als Produkte aus raffiniertem weißem Mehl und enthalten natürliche Zucker, die langsamer verdaut werden, wodurch der Blutzuckerspiegel stabiler und die Energie besser verteilt wird Tag
Zucker
Zucker kann in den meisten verarbeiteten Lebensmitteln und in natürlichen Lebensmitteln wie Obst und Milchprodukten vorkommen. Dies sind die am meisten "missbrauchten" Kohlenhydratarten, da sie die meisten vorgefertigten Produkte infiltrieren, die wir verbrauchen, z. B. Tomatensauce. Einfache Zuckerarten wie raffinierter Zucker und Erfrischungsgetränke sollten vermieden werden, da sie leere Kalorienquellen sind. Verzehren Sie natürliche Zucker, wie sie in frischem Obst und fettarmen Milchprodukten vorkommen. Sie haben einen Nährwert, der das Kohlenhydrat wert macht.
Fasern
Fasern sind wichtig, weil sie helfen, das Verdauungssystem zu regulieren und Sie sich länger zufrieden fühlen. Das USDA empfiehlt, pro 1.000 Kalorien pro Tag mindestens 14 g Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Das sind 18 g bei einer Diät mit 1.300 Kalorien.