Inhalt
Jede Leuchte hat eine maximale Leistung für jedes darauf geschriebene Gerät. Dies gibt die maximale Leistung an, die in diesem Gerät sicher verwendet werden darf. Eine Hochspannungsdüse kann aufgrund der von ihr erzeugten Wärmemenge einen Brand verursachen.
Um herauszufinden, wie viele Lichter an einem Leistungsschalter vorhanden sein können, müssen Sie wissen, was folgt.
Schalttafel
Bevor ein Leistungsschalter installiert wird, muss eine Schalttafel vorhanden sein. Diese Box hat die Hauptstromleitung, die von außen kommt, und die Abzweigungen für die verschiedenen Leistungsschalter kommen heraus.
Leistungsschalter
Es gibt viele verschiedene Arten von Leistungsschaltern. Für ein Haus gibt es einen Hauptleistungsschalter, der Verzweigungen mit niedrigeren Stromstärken an einzelnen Stromkreisen aufweist. Alle einzelnen Leistungsschalter zusammen dürfen die Gesamtstromstärke nicht überschreiten. Jeder Leistungsschalter ist so ausgelegt, dass er bei Überlastung auslöst (ausschaltet).
Stromstärke
Stromstärke oder Strom ist die Menge an elektrischer Energie, die zu einem bestimmten Zeitpunkt durch ein elektrisches Gerät fließt. Die Amperezahl wird von jedem Gerät eindeutig identifiziert.
Leistung
Watt sind Maßeinheiten für den Stromverbrauch. Ein Watt entspricht einem Volt multipliziert mit einem Ampere.
Elektrischen Draht
Das elektrische Kabel führt Strom vom Leistungsschalter zu Steckdosen oder Geräten. Es besteht aus einem Metall, das leicht Elektrizität leitet, normalerweise Kupfer, und einem Isolator. Es gibt verschiedene Drähte, die bestimmte Lasten zulassen.
Fazit
Um herauszufinden, wie viele Leuchten an einem Leistungsschalter installiert werden können, müssen Sie Folgendes wissen:
Eine 50-Watt-Lampe entspricht einem Strom von weniger als 1/2 Ampere bei 120 Volt.
Sie können bis zu 30 Lampen (basierend auf der 50-Watt-Lampe) in einen 15-Ampere-Leistungsschalter einsetzen.
Sie können bis zu 40 Lampen (basierend auf der 50-Watt-Lampe) in einen 20-Ampere-Leistungsschalter einbauen.