Wie viele Kalorien werden zum Schwimmen verbraucht?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 1 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Einfacher ABNEHMEN: Diese 10 Sportarten verbrennen die meisten Kalorien πŸ”₯
Video: Einfacher ABNEHMEN: Diese 10 Sportarten verbrennen die meisten Kalorien πŸ”₯

Inhalt

Ein 68 kg schwerer Athlet verbrennt ungefähr 272 Kalorien, während er in 30 Minuten 1.300 Meter schwimmt. Das Schwimmen des Schmetterlings im gleichen Zeitraum verbrennt etwa 38% mehr Kalorien, während die Brust nur 25% mehr und der Rücken 12% weniger verbrennt. Ein 54 kg schwerer Athlet verbrennt nur 218 Kalorien, wenn er auf denselben 1.300 Metern schwimmt.

Wenn all diese Zahlen Sie schweben ließen, denken Sie daran, dass die Menge an Kalorien, die Sie verbrauchen, von Ihrem Schlaganfall, Ihrer Anstrengung, Ihrer Geschwindigkeit, Ihrem Geschlecht, Ihrem Gewicht und Ihren Fähigkeiten abhängt. Die meisten Schwimmer schwimmen mit einer Mischung aus Schlägen unterschiedlicher Intensität, daher sollten die Kalorienwerte mit Vorsicht betrachtet werden.

Je schneller der Athlet schwimmt, desto mehr Kalorien verbrennen sie im Allgemeinen pro Stunde. Wenn der oben erwähnte 68-kg-Athlet beispielsweise weitere 50 Meter pro Minute schwimmen könnte, würde er im gleichen Zeitraum 102 weitere Kalorien verbrennen. Wenn Sie rechnen, werden Sie feststellen, dass dies ungefähr die Hälfte weniger Kalorien pro Meter bedeutet. Erstaunt? Beim Schwimmen ist Effizienz wichtiger als Anstrengung. Eine Studie zeigt, dass Wettkampfschwimmer nur 280 Kalorien verbrauchen, um 1 Meile zu schwimmen, während Schwimmer mit mittleren Fähigkeiten 440 verbrennen. Wie kann also schnelleres Schwimmen mehr Kalorien verbrennen? Effiziente Schwimmer verbrennen zwar weniger Kalorien, legen aber in der gleichen Zeit mehr Strecken zurück. All diese größere Entfernung kann alle 30 Minuten bis zu 100 Kalorien erhöhen.


Es ist nicht so einfach

Schwimmen im Vergleich zu anderen Übungen

Eine Studie von Jang und seinen Kollegen aus dem Jahr 1987 ergab, dass männliche Schwimmer und Distanzläufer während des Trainings die gleiche Anzahl an Kalorien verbrennen. Schwimmerinnen verbrennen mehr Kalorien als Läuferinnen. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Wettkampfschwimmer Intervalle mit größerer Intensität benötigen, die mehr Kalorien verbrennen und mehr Energie benötigen, um sich zu erholen, als die ständigen Anstrengungen beim Distanzlauftraining.

Es wurden mehrere Studien durchgeführt, um herauszufinden, warum Elite-Schwimmer durchschnittlich 5% mehr Körperfett haben als andere Ausdauersportler. Luise Burke überprüfte mehrere Studien, die im American Journal of Sports Medicine und im International Journal of Sports Medicine in ihrem Buch "Practical Sports Nutrition" veröffentlicht wurden. Sie kam zu dem Schluss, dass diese Studien keine zufriedenstellenden Antworten auf das Rätsel lieferten (weitere Informationen siehe Referenzen unten). Der hohe Anteil an Körperfett der Schwimmer bleibt ein Rätsel.


Beste Übung für Sie

Schwimmen ist eine ausgezeichnete Aerobic-Übung, die den gesamten Körper einbezieht und so viele Kalorien verbrennt wie Laufen oder Radfahren mit der gleichen Intensität. Es ist eine sichere Option für übergewichtige, ältere und schwangere Sportler, deren Körper keine Sportarten mit hohem Einfluss unterstützt. Wenn Sie gerne schwimmen, fahren Sie fort. Es spielt keine Rolle, ob Sie 400 Kalorien pro Stunde verbrennen, wenn Sie mit Ihren Kindern spielen oder 758 den Schmetterling schwimmen, um sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Jede Art des Schwimmens verbrennt Kalorien. Welcher Sport Sie am häufigsten von der Couch nimmt, verbrennt auf lange Sicht die meisten Kalorien.

Da Durchtreichen von Text auf Facebook erfordert eine Art Code, der mit dem Feld kompatibel it, in da ie eingeben. Die bedeutet, da ie die tun können, wenn ie mit HTML-Code in Facebook-Notizen ch...

ie möchten o chnell wie möglich wien, ob Ihr iberian Huky chwanger it, damit er ich wohlfühlt und ich auf die Geburt der Welpen vorbereitet. ie möchten auch den Grund für eini...

Publikationen