Inhalt
Der beste Weg, um in Form zu bleiben, ist richtig zu essen und sich zu bewegen. Obwohl die Trainingspräferenzen individuell sind, wird für die durchschnittliche Person eine tägliche Kalorienaufnahme empfohlen.Sie können eine noch bessere Nachverfolgung durchführen, indem Sie Ihre Aufnahme auf Faktoren wie Alter, Geschlecht und Aktivitätsniveau stützen.
Kalorienverbrauch
Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) empfiehlt etwa 2.000 Kalorien pro Tag für weibliche Erwachsene und etwa 2.500 Kalorien pro Tag für männliche Erwachsene. Bei Frauen dürfen nicht mehr als 600 dieser Kalorien aus Fett stammen. Für Männer liegt der Grenzwert bei 750. Die Kalorienaufnahme kann noch spezifischer sein, wenn Sie andere Faktoren berücksichtigen.
Die American Heart Organization sagt, dass eine Frau zwischen 19 und 30 Jahren 2.000 Kalorien benötigt, wenn sie einen sitzenden Lebensstil hat, 2.000 bis 2.200 Kalorien, wenn sie mäßig aktiv ist, und 2.400 Kalorien, wenn sie ein aktives Leben führt. Ebenso benötigen Männer in der gleichen Altersgruppe 2.400 Kalorien für sitzende Menschen, 2.600 bis 2.800 für mäßig aktive und 3.000 für diejenigen, die ein aktives Leben führen.
Bewegungsmangel ist definiert als die Ausführung von leichten körperlichen Aktivitäten, als typische Aktivitäten des täglichen Lebens. Mäßig aktiv bedeutet, dass Sie regelmäßig Sport treiben, was einem Gehen zwischen 1,5 km und 4,8 km pro Tag entspricht, und aktiv bedeutet, dass Sie mehr als 4,8 km pro Tag laufen.
Weitere Kalorienbereiche basierend auf verschiedenen Altersgruppen, Geschlecht und Aktivitätsniveau finden Sie unter "Ressourcen".
Essensauswahl
Es ist auch sehr wichtig, dass Ihre Kalorienaufnahme einen hohen Nährstoffgehalt beinhaltet. Laut dem US-Gesundheitsministerium bedeutet eine gesunde Ernährung, kluge Entscheidungen aus allen Lebensmittelgruppen zu treffen.
Verbrauchen Sie eine Vielzahl nahrhafter Lebensmittel und Getränke, um die Aufnahme von gesättigten Fettsäuren und Transfetten, Cholesterin, zugesetzten Zuckern, Salz und Alkohol zu begrenzen. Wählen Sie gesunde Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Vollkornprodukte sowie Milch und fettarme Milchprodukte. Verringern Sie die Aufnahme von raffinierten Körnern, Fetten - wie gesättigten Fettsäuren und Transfetten - und zugesetzten Zuckern.