Inhalt
Paprika anzubauen kann eine lohnende Aufgabe sein. Zu sehen, wie die Pflanzen anfangen zu wachsen und zu blühen, ist etwas zu sehen. Zu sehen, wie die Früchte Ihrer Arbeit aus dem Laub austreten, verursacht ein unbeschreibliches Gefühl. Pfeffersamen sind in verschiedenen Farben und Sorten erhältlich. Jeder von ihnen braucht eine andere Zeit, um zu reifen, aber jeder Pfeffer beginnt grün, bevor er rot, gelb, lila oder orange wird, wenn er reift. Die Pflege und Pflege der Pflanzen ist unabhängig von der Sorte oder Farbe des Pfeffers, den Sie anbauen, gleich.
Die Chili-Füße gießen
Halten Sie die Pfefferfüße gut bewässert - besonders wenn sie anfangen zu blühen. Sehr trockene Bedingungen führen dazu, dass junge Pflanzen Stress haben, verdorren und sterben. Pflanzen brauchen mehr Wasser, wenn sie Früchte produzieren, als wenn sie wachsen und reifen. Geben Sie ihnen 2 cm Wasser pro Woche, bevor sie zu blühen beginnen, und erhöhen Sie diese Menge in wärmeren Zeiten und zu Beginn der Obstproduktion auf 3,5 cm oder mehr. Stellen Sie einen Plastikbecher unter die Sprinkleranlage, um zu messen, wie lange es dauert, bis 2 cm Wasser in den Garten kommen. Wenn andere Pfeffersorten bei der Obstproduktion nicht ausreichend gewässert werden, sind sie klein und schmecken schlecht. Gießen Sie den Rest des Gartens genauso wie die Paprika. Zu den Bewässerungsmethoden gehören die Verwendung von Dosen, Schläuchen, Sprühgeräten oder Sprinklern und Bewässerungssystemen. Die Bewässerungssysteme können automatisch mit so viel Bewässerung programmiert werden, wie Sie möchten und zu jeder Tageszeit. Timer sind auch in Haushaltsgeräten erhältlich und können direkt an einen Gartenschlauch angeschlossen werden, wenn kein Bewässerungssystem installiert ist. Platzieren Sie das Rohr dort, wo die Bewässerung erfolgen soll, damit das Wasser nicht verschwendet wird.
Pfefferpflege
Obwohl Pfeffersämlinge leicht gekauft werden können, ziehen es viele Gärtner vor, ihre eigenen Pflanzen aus Samen zu ziehen. Chilis sind billiger, wenn sie aus Samen gezogen werden, wenn Sie über alle Werkzeuge und Zutaten verfügen, die Sie für den Innenanbau benötigen. Ein einfaches Gewächshaus im Innenbereich und Torfmoosscheiben sind alles, was Sie brauchen, um Ihren Garten zu beginnen. Diese Artikel sind in vielen Haushaltsgeräten erhältlich. Kaufen Sie einen ausgewogenen Dünger, um ihn dem Boden hinzuzufügen, wenn es Zeit ist, den Sämling nach draußen zu verpflanzen. Ein ausgewogener Dünger enthält den gleichen Prozentsatz an Stickstoff, Phosphor und Kalium wie 16/16/16, 12/12/12 oder 10/10/10. Fügen Sie dem Boden kurz vor dem Pflanzen 5 bis 8 cm Dünger hinzu. Dies ist wichtig für Gebiete mit schwerem Lehmboden und in trockenen Klimazonen. Fügen Sie dem Boden drei bis fünf Tage vor dem Pflanzen Dünger hinzu. Wenn Sie Setzlinge in einem Geschäft kaufen und diese in einen Torftopf kommen, schneiden Sie den Boden des Topfes ab und lockern Sie den Boden am Boden, um die Wurzeln freizulegen. Dies ist eine Möglichkeit, sie zur Ausbreitung zu ermutigen, wenn die Pflanze zu wachsen beginnt. Vergraben Sie die Hälfte des Sämlings unter der Erde, damit er beim Wachsen stärker wird. Während der Vegetationsperiode monatlich düngen.