Inhalt
- Nimm Medizin
- Lass den Muskel ruhen
- Verwenden Sie einen Eisbeutel
- Tragen Sie ein Wärmeleitpad auf
- Dehnen Sie den Muskel
Eine Belastung des Trapezmuskels kann viel Schmerz und Unbehagen verursachen. Dieser Muskel erstreckt sich von der Oberseite des Nackens bis zur Mitte des Rückens und erstreckt sich entlang der Rückseite der Schultern. Aufgrund seiner Lage verursacht jede Art von Oberkörperbewegung Spannungen in diesem Muskel.
Nimm Medizin
Als erstes sollten Sie ein oder zwei Ibuprofen-Tabletten einnehmen. Dies lindert Schmerzen und reduziert Entzündungen. Nehmen Sie alle 6 Stunden eine Pille ein, bis sich der Muskel vollständig erholt hat.
Lass den Muskel ruhen
Ein aufgeblähter Trapez muss sich so viel wie möglich ausruhen. Dies bedeutet, keine körperlichen Aktivitäten durchzuführen, es sei denn, dies ist absolut notwendig. Es ist am besten, mindestens die ersten zwei Tage so viel wie möglich auf dem Rücken zu liegen. Wenn Sie beim Stehen auf dem Rücken Schmerzen verspüren, bewegen Sie sich in die bequemste Position, die Sie finden können.
Verwenden Sie einen Eisbeutel
Legen Sie im Liegen einen Eisbeutel auf den Muskel. Es wäre vorteilhaft, jemanden zu haben, der das Trapez stärker spannt und verhindert. Das Eis beugt Schwellungen und Entzündungen vor. Der Rücken reagiert empfindlich auf niedrige Temperaturen, sodass Sie ein Handtuch zwischen den Eisbeutel und Ihre Haut legen können. Lassen Sie das Eis 10 Minuten an Ort und Stelle und wiederholen Sie den Vorgang jedes Mal, wenn Sie aufwachen.
Tragen Sie ein Wärmeleitpad auf
Ab dem zweiten Tag sollten Sie ein Wärmekissen auf den gedehnten Muskel auftragen. Die Hitze erhöht den Kreislauffluss zu einem bestimmten Bereich, was dazu beiträgt, dass der Muskel schneller heilt. Lassen Sie das Pad 15 bis 20 Minuten an Ort und Stelle und wiederholen Sie den Vorgang alle 2 Stunden.
Dehnen Sie den Muskel
Durch sanftes Dehnen wird der gedehnte Muskel gelockert. Dehnen sollte niemals schmerzhaft sein, stellen Sie also sicher, dass Sie es nicht übertreiben. Zu starkes oder zu häufiges Dehnen kann den Muskel stärker schädigen. Suchen Sie sich eine bequeme Position und dehnen Sie sich mindestens einmal pro Stunde fünf Minuten lang.