Was sind die Behandlungen für Serratia-Bakterien?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 1 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was sind die Behandlungen für Serratia-Bakterien? - Gesundheit
Was sind die Behandlungen für Serratia-Bakterien? - Gesundheit

Inhalt

Serratia marcescens ist ein weit verbreitetes Bakterium, das bei Krankenhauspatienten eine Reihe opportunistischer Infektionen verursachen kann. Personen mit angepassten Kathetern sind besonders anfällig für Infektionen mit dieser Art von Bakterien, wie dies bei Kindern und Babys der Fall ist. Glücklicherweise gibt es wirksame Möglichkeiten, um Serratia-Infektionen zu behandeln und auch zu verhindern.

Serratia-Infektionen

Normalerweise verursacht die Art Serratia marcescens generische Infektionen an Wundstellen sowie in den Harnwegen, den Atemwegen und den Augen. Im Falle einer Harnwegsinfektion können Symptome wie Juckreiz, brennender Ausfluss und Nierenschmerzen auftreten. Zu den Symptomen einer Atemwegsinfektion gehören eine Entzündung des Rachens sowie eine Verstopfung der Nase und des Brustkorbs.

Serratia marcescens kann auch gefährliche Infektionen verursachen, wenn sie nicht behandelt wird. Im schwerwiegendsten Zustand können die Bakterien Lungenentzündung, Meningitis, Arthritis und andere schwerwiegende Krankheiten verursachen.


Wie bei den meisten Arten von bakteriellen Infektionen sind Antibiotika die Hauptbehandlung für Serratia marcescens. Und wie viele Bakterienstämme ist es gegen bestimmte Arten von Antibiotika resistent. Die Einnahme der richtigen Medikamente ist natürlich der Schlüssel, um wieder gesund zu sein.

Im August 2010 war Serratia marcescens gegen Ampicillin, Makrolide und Cephalosporine der ersten Generation resistent. Laut der amerikanischen Website eMedicine ist die bevorzugte Behandlung für diese Bakterienart ein Aminoglycosid wie Amikacin zusammen mit einem Beta-Lactam-Antipseudomonas wie Cefpyroma. Andere wirksame Antibiotika sind Gentamicin, Chinolone und neue Cephalosporine. Jüngste Studien zeigen jedoch, dass Serratia marcescens allmählich eine Resistenz gegen Gentamicin zeigt, sodass sich die zuletzt genannten Medikamente möglicherweise als wirksamer bei der Beseitigung der Infektion erweisen.

In einigen Fällen kann eine Infektion mit diesem Bakterium Abszesse verursachen, bei denen es sich um entzündete, mit Eiter gefüllte Bereiche handelt, die an der Infektionsstelle (z. B. in der Lunge) auftreten. Abszesse, die aus Serratia resultieren, können zusätzlich zur Behandlung mit Antibiotika eine chirurgische Drainage erfordern.


Verhütung

Serratia marcescens kommt fast überall in der Natur vor, bevorzugt jedoch feuchte Bedingungen. Aus diesem Grund wird es häufig in Badezimmern gefunden, wo angenommen wird, dass es den rosafarbenen Film verursacht, der manchmal in Badezimmern und Waschbecken zu finden ist.

Um Infektionen durch Serratia vorzubeugen, müssen unbedingt Schutzmittel, Händewaschen und die ordnungsgemäße Sterilisation von medizinischen Instrumenten - insbesondere Atemgeräten und Kathetern - verwendet werden. Es ist auch wichtig, die Umgebung des Badezimmers sauber zu halten.

Wirele-Router ind o konzipiert, da ie eine Hochgechwindigkeit-Internetverbindung mit mehreren Computern gemeinam nutzen. ie können mehrere Wirele-Router in einem Bereich konfigurieren, um owohl d...

Mokito irritieren Menchen mit ihrem lebendigen Klang und verurachen rote Beulen, die tark jucken können. Diee Inekten können Menchen mit Malaria infizieren und ollten kontrolliert werden. Ei...

Wir Raten Sie, Zu Sehen