Inhalt
Unter vielen Krankheiten, die das Gehirn betreffen können, ist die zerebrale Atrophie leider eine häufige Bedrohung für alle, da sie den Verlust von Zellen im Gehirn unabhängig von der Ursache umfasst. Es kann sich auf einen bestimmten Bereich dieses Organs konzentrieren, was zu verminderten Funktionen in diesem bestimmten Bereich führt, oder es kann auch im gesamten Gehirn auftreten, was bedeutet, dass das gesamte Gehirn Anzeichen von Zellverlust zeigt. Während es keine spezifische Behandlung für diese Krankheit gibt, gibt es Behandlungsmöglichkeiten für die Faktoren, die sie verursachen können.
Behandlung von Demenz
Die Definition für Demenz ist der fortschreitende Verlust des Gedächtnisses und / oder der intellektuellen Funktion, der schwerwiegend genug ist, um die täglichen Aktivitäten negativ zu beeinflussen, und sowohl soziale als auch berufliche Fähigkeiten umfassen kann. Dieser Verlust ist oft nicht reparabel, aber Ärzte können verhindern, dass sich die Demenz verschlimmert, indem sie bestimmte Medikamente verschreiben. Cholinesterasehemmer wie Aricept, Exelon und Razadyne sind Substanzen zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit. Sie erhöhen die Spiegel eines chemischen Botenstoffs, von dem Forscher glauben, dass er an Gedächtnis und Urteilsvermögen beteiligt ist. Memantin, auch bekannt als Namenda, ist eine weitere Substanz für Alzheimer, die die Aktivität von Glutamat reguliert, einem chemischen Botenstoff, der mit Lernen und Gedächtnis zusammenhängt. Ihr Arzt kann sogar eine Kombination aus Cholinesterase- und Memantin-Inhibitoren ausprobieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Angst behandeln
Angst kann aufgrund ihrer Natur bei Patienten zu einer zerebralen Atrophie führen. Wenn es sich um Desorientierung, Bewusstlosigkeit, wiederholte Bewegungen oder Anfälle handelt, wird die Gehirnfunktion während dieser Manifestationen beeinträchtigt und der Verlust von Gehirnzellen ist unvermeidlich. Ärzte haben jedoch wirksame Möglichkeiten, dies zu kontrollieren. Beispielsweise kann er ein anxiolytisches Medikament zur Behandlung verschreiben. Wenn Sie ein Patient sind, sollten Sie dieses Medikament regelmäßig einnehmen und Ihren Arzt über alle anderen Medikamente informieren, die Sie einnehmen, da einige von ihnen die Wirkung des Anxiolytikums verringern können.
Behandlung von Aphasie
Störungen, die durch Schwierigkeiten beim Verstehen von Sprache und Sprachstörungen gekennzeichnet sind, werden als Aphasien bezeichnet, ein weiteres wahrscheinliches Symptom für eine zerebrale Atrophie. Zu den Aphasiesymptomen gehören die Verwendung unvollständiger Sätze, seltsame Wortwahlen, bedeutungslose Sätze und die Verwendung von Teilsätzen. Sobald Sie diese Symptome bemerken, sollten Sie so bald wie möglich mit der Sprachtherapie beginnen, um das Behandlungsergebnis zu verbessern. Ein Sprachpathologe kann Ihnen jedoch dabei helfen, das Lesen, Schreiben, Befolgen von Anweisungen und Wiederholen von Phrasen zur Behandlung von Aphasie neu zu lernen.