Inhalt
- Schwarze Kaulquappen identifizieren
- Vor der Kaulquappenphase
- Nach der Kaulquappenphase
- Froschkaulquappen pflegen
Wenn Sie im Frühjahr das Glück haben, an Orten zu leben, die für dieses Phänomen anfällig sind, können Sie eines der vielen Wunder der Natur erleben: das Laichen von Fröschen. Sie können sich erinnern, als Sie ein Kind waren und auf der Suche nach Kaulquappen durch Bäche und Seen schlenderten. Kaulquappen werden in verschiedenen Formen, Farben und Größen geboren, die normalerweise ihre Metamorphosephase und ihre Art bezeichnen. Eine interessante Art von Kaulquappe ist normalerweise ganz schwarz - der Frosch oder zu diesem Zeitpunkt eine Froschkaulquappe.
Schwarze Kaulquappen identifizieren
Ein entscheidender Faktor bei der Identifizierung der Kaulquappe ist ihre Farbe. Froschkaulquappen sind alle schwarz, während Kaulquappen normalerweise braun oder sogar grün sind. Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist die Größe. Obwohl Frösche wachsen und sehr groß sein können, sind schwarze Kaulquappen in der Regel sehr klein - weniger als einen Zoll lang. Sie sind sicherlich viel kleiner als die Ochsenfroschkaulquappen. Sie sind auch in Gruppen zu finden, die größer sind als Froschkaulquappen, da sie nicht so häufig angegriffen werden wie sie.
Vor der Kaulquappenphase
Bevor sie zu Kaulquappen werden, beginnen Frösche und Kröten ihr Leben mit Eiern. Der Unterschied, der bei der Identifizierung von Kaulquappen helfen kann, ist die Art der Eier. Froscheier werden normalerweise in gelatineartigen Trauben wie Trauben platziert, während Frösche lange Eierketten legen, die wie schwarze Perlen aussehen, die durch eine sehr klare Art von Gelee verbunden sind.
Nach der Kaulquappenphase
Frösche verbringen im Gegensatz zu Fröschen den größten Teil ihres Lebens auf der Erde. Aus diesem Grund finden Sie junge Frösche außerhalb einer Wasserquelle als ihre Froschbrüder. Frösche leben den größten Teil ihres Lebens um und unter Wasser. In der Tat können Froschkaulquappen während des Frühlings in kleinen Pools mit stehendem Wasser gefunden werden. Ob in einem Teich oder einem kleinen Pool, schwarze Kaulquappen schwimmen im flachen Wasser, in Küstennähe und in Gebieten, in denen es Pflanzen gibt, für die er schwimmen und sich verstecken kann.
Froschkaulquappen pflegen
Der Lebenszyklus einer Froschkaulquappe ähnelt dem eines Frosches. Wenn Sie sich um sie kümmern, füttern Sie sie regelmäßig mit Kaulquappenfutter oder sogar mit Fischfutter. Stellen Sie sicher, dass sie, wenn sie bereit sind, aus dem Wasser zu steigen (zwischen 6 und 9 Wochen nach der Geburt), einen Platz haben, an dem sie an Land gehen können, und nicht in dem Containertank stecken bleiben, in dem sie sich befinden. Von dort aus fangen kleine Frösche Insekten und kümmern sich im Allgemeinen um sich selbst, solange sie aus dem Wasser leben können.