Was sind die zwei Arten von Säugetieren, die Eier legen, anstatt lebende Nachkommen zur Welt zu bringen?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Was sind die zwei Arten von Säugetieren, die Eier legen, anstatt lebende Nachkommen zur Welt zu bringen? - Artikel
Was sind die zwei Arten von Säugetieren, die Eier legen, anstatt lebende Nachkommen zur Welt zu bringen? - Artikel

Inhalt

Säugetiere werden von anderen Tierklassen durch Merkmale getrennt, wie etwa die Milch, die sie in den Brustdrüsen produzieren, um ihre Nachkommen zu füttern, und gebären lebende Nachkommen. Tiere in einer kleinen Gruppe von Säugetieren, die Monotremate, gebären keine lebenden Nachkommen. Die kurznasige Echidna und das Schnabeltier, die einzigen Mitglieder dieser Ordnung, sind die einzigen Säugetiere, die Eier legen.


Die kurzhalsige Echidna ist eine von zwei Säugetierarten, die Eier legen (Tom Brakefield / Stockbyte / Getty Images)

Schnabeltier

Das Entenschnabeltier-Schnabeltier hat einen Körper und einen Schwanz, die wie ein Biber relativ flach sind. Der Mund ist in einem weichen Schnabel geformt und gibt dem Tier den Spitznamen "Entenschnabel". Platypus sind ausgezeichnete Schwimmer und haben einen Geruchssinn, der es ihnen ermöglicht, Nahrung unter Wasser zu suchen. Sie sind nur in Australien zu finden.

Echidna-de-Schnauze kurz

Es gibt zwei lebende Arten von Equidna, kurzäugige Echidna, die beide in Australien leben. Sie haben Stacheln wie Fell, was ihnen ein ähnliches Aussehen verleiht wie Igel oder Stachelschwein. Die Schnauze Echidna frisst Ameisen und Termiten wie den Ameisenbär, aber sie sind nicht verwandt. Zur Verteidigung wird eine kurzäugige Echidna zu einem Ball aus scharfen Stacheln. Obwohl die kurzhaarige Echidna ein terrestrisches Tier ist, zeigen Fossilienfunde, dass diese Art ursprünglich aus dem Schnabeltier entstand.


Überleben von Säugetieren, die Eier legen

Säugetiere, die Eier legen, sind lebende Fossilien, die den evolutionären Druck seit Millionen von Jahren überstanden haben. Die Entstehung von Beuteltieren in Australien hat zum Verschwinden vieler Arten geführt, die Eier legen, die nur aus fossilen Quellen bekannt sind. Das Schnabeltier und die kurze Echidna überlebten jedoch. Eine Theorie über das Überleben des Schnabeltiers und der Kurzechidna beruht auf der Tatsache, dass heutzutage Monotremate von Amphibien abstammen, und zur Verteidigung gegen weiter entwickelte Tiere gehen diese Tiere ins Wasser, um ihre Eier zu legen weg von der Gefahr von Raubtieren.

Gemeinsame Funktionen

Sowohl Schnabeltier als auch kurzäugige Echidna legen Eier. Andere häufige Merkmale sind: das Fehlen von Nippeln, damit die Welpen die Milch saugen. Stattdessen lecken die Welpen den Bereich der Brustdrüsen, wo die Milch von der Haut der Mutter ausgeschieden wird. Das Fehlen der Entwicklung von Vorder- und Hinterbeinen, was eine schnelle Bewegung verhindert, um Raubtieren zu entgehen. Die Muskeln sind jedoch gut entwickelt und machen das Schnabeltier zu einem großartigen Schwimmer. Die kurzäugige Echidna kann in Rekordzeit ein Loch graben, in das sie eindringen kann.


Beziehung zu anderen Tieren

Das Evolutionsprotokoll berücksichtigt die Monotreme der ersten Säugetiere und weist ähnliche Merkmale für Reptilien und Säugetiere auf. Die Form der Anhängsel und die Eiablage sind eindeutig Reptilienmerkmale. Im Vergleich zu anderen Säugetieren haben Monotremate die Hälfte der Gene, die der Geruchsentwicklung dienen. Wie andere Säugetiere haben Monotremate Haut, Brustdrüsen, Schweißdrüsen und eine im Gehirn entwickelte Region, die als Neokortex bezeichnet wird - ein besonderes Merkmal von Säugetieren. Die Eiablage einiger Säugetiere gilt als Verbindung zwischen Reptilien und dem Auftreten von Beuteltieren.

So veröffentlichen Sie im App Store

Louise Ward

November 2024

Wenn ie durch den Verkauf von App für iPhone oder iPad etwa mehr Geld verdienen möchten, empfiehlt e ich, diee im Apple App tore zu veröffentlichen. Millionen von Menchen können di...

Frauen, die veruchen, chwanger zu werden, und diejenigen, die eine chwangerchaft vermeiden möchten, ollten ihren Eiprung und ihren Mentruationzyklu vertehen. ie fragen ich oft, ob ie vor oder nac...

Beliebt Vor Ort.