Inhalt
Das Gebiet der Anthropologie ist das Studium der Menschheit, einschließlich des menschlichen Verhaltens und der Gesellschaft, zusätzlich zum Ursprung der Menschheit. Die beiden Hauptunterbereiche der Anthropologie sind kulturelle oder soziale Bereiche, in denen menschliche Kulturen und Verhaltensweisen untersucht werden, und physische oder biologische Bereiche, in denen die Entwicklung und Herkunft moderner Menschen untersucht werden.
Kultur- und Sozialanthropologie
Kulturanthropologie, auch Sozialanthropologie genannt, ist die Untersuchung, wie Menschen in sozialen Gruppen miteinander interagieren. Kulturanthropologen versuchen, die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Kulturen auf der ganzen Welt sowie die Gründe zu verstehen, warum sich Gesellschaften auf bestimmte Weise entwickeln. Sie sammeln Daten zu sozialen Strukturen wie Affinität, Erbschaft, Regierung, Religion und religiösen Praktiken. Kulturanthropologen führen Interviews und beobachten die Kulturen, die sie studieren, einschließlich Mythen und Folklore.
Biologische Anthropologie
Die biologische Anthropologie, auch als physikalische Anthropologie bekannt, ist das Studium der biologischen Entwicklung des Menschen, das sich von der vom kulturellen Aspekt untersuchten kulturellen Entwicklung unterscheidet. Biologische Anthropologen untersuchen hauptsächlich Fossilien, um die Geschichte der frühen Hominiden zu bestimmen. Sie untersuchen auch die biologische Vielfalt moderner Menschen sowie das Verhalten und die Biologie moderner Primaten. Alle diese Beispiele tragen zur Untersuchung der Entwicklung des Menschen bei, bis er zum modernen Menschen wurde.
Archäologie
Eine andere Methode zur Untersuchung menschlicher Gesellschaften ist die Archäologie, bei der die materiellen Überreste vergangener Gesellschaften verwendet werden, um ihre Geschichte, Organisation, Überzeugungen und kulturelle Entwicklung zu verstehen. In den Vereinigten Staaten wird die Archäologie normalerweise als ein Aspekt der Kulturanthropologie angesehen. Viele amerikanische Hochschulen bieten Kurse in Archäologie in ihren anthropologischen Abteilungen an. Dies steht im Gegensatz zu Europa, wo die Archäologie normalerweise als eigenständige Disziplin mit eigenen Universitätsabteilungen betrachtet wird.
Forensische Anthropologie
Forensische Anthropologie ist ein Strang der biologischen Anthropologie. Während sich die biologische Anthropologie auf das Studium prähistorischer Menschen konzentriert, konzentriert sich die forensische Anthropologie auf die Überreste moderner Menschen, um in Strafsachen zu helfen. Forensische Anthropologen untersuchen die Auswirkungen von Traumata und die Zersetzung des menschlichen Körpers, um den Zeitpunkt und die Todesursache zu bestimmen. Forensische Anthropologen arbeiten auch mit Ermittlern von Kriegsverbrechen zusammen, um Gräueltaten in Ländern auf der ganzen Welt zu identifizieren.