Inhalt
Vor der Diagnose von Diabetes trinken viele Diabetiker gerne Saft als Teil ihrer täglichen Ernährung. Aufgrund des Zuckergehalts in vielen Säften kann es schwierig sein, zu bestimmen, welche Säfte sie trinken können. Es gibt jedoch viele Säfte, die sie als Teil ihres ausgewogenen Ernährungsplans genießen können. Fruchtsäfte bieten Vitamine und Nährstoffe sowie Antioxidantien, die der Körper benötigt, daher ist die Aufnahme in die diabetische Ernährung wichtig.
Diabetikerin, die Insulin einspritzt (Creatas Images / Creatas / Getty Images)
Bedeutung
Eine Diagnose von Diabetes erfordert viel Aufmerksamkeit auf Nahrung, Gewicht und allgemeine Gesundheit. Der Schlüssel für ein erfolgreiches Diabetes-Management ist die richtige Ernährung. Zu Beginn kann es verheerend sein, herauszufinden, was man essen oder trinken soll, um den Blutzuckerspiegel stabil zu halten. Durch den Abgleich von Kohlenhydraten, Zuckern, Fetten und Proteinen bei der Essensplanung kann die Diabetikerdiät Abwechslung bieten. Fruchtsäfte in der Essensplanung, die häufig vom Diabetiker ausgeschieden werden, sind ein wichtiger Bestandteil der täglichen Ernährung.
Frau, die Gemüse schneidet (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)Typen
Heute gibt es viele Säfte mit reduziertem Zuckergehalt oder ohne Zuckerzusatz wie Cranberry, Orange, Apfel und Mischungen verschiedener Fruchtsäfte. Diese Optionen können die Auswahl von Säften für Diabetiker erleichtern. Andere Säfte, die sie genießen können, sind Ananas, Himbeere und Birne. Wählen Sie möglichst ungesüßte Fruchtsäfte. Bei Diabetikern wird kein bestimmter Saft abgegeben, jedoch können "Änderungen" an anderen Lebensmitteln erforderlich sein, um die Zucker- und Kohlenhydrataufnahme zu stabilisieren.
Frau trinkt Orangensaft (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
Überlegungen
Da Diabetes die Nieren, das Herz und andere Organe beeinflussen kann, ist Cranberrysaft bei Diabetikern aufgrund seiner positiven Auswirkungen auf die Nieren und die Blase beliebt. Es ist vorteilhaft bei der Verhinderung von Infektionen der Blase oder der Harnwege. Darüber hinaus ist Orangensaft eine ausgezeichnete Quelle für Vitamin C und Kalzium (die vielen Marken zugesetzt wird) und hilft dem Körper, Kalzium aus anderen Nahrungsmitteln aufzunehmen.
Frauen reden und trinken Saft (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)Ernährung
Für Diabetiker ist das Hauptanliegen bei der Auswahl von Säften Kohlenhydrate. Fruchtsäfte enthalten Zucker und Kohlenhydrate, die gemessen werden müssen, um ausreichende Saftanteile zu ermitteln. Laut der American Diabetes Association (ADA) werden Fruchtsäfte als eine Portion Obst betrachtet (als Kohlenhydrate) - eine Portion ist normalerweise eine halbe Tasse. Eine Portion Fruchtsaft ist "normalerweise 1/3 bis 1/2 Tasse, enthält etwa 15 g Kohlenhydrate."
Junge trinkt Saft (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)
Identifikation
Bei der Auswahl von Säften ist es wichtig, die Rolle von Kohlenhydraten und Proteinen zu verstehen und wie sie in Ihrer Ernährung wirken. Die ADA legt nahe, dass Diabetiker die Behälteretikette lesen, da der Kohlenhydratgehalt für verschiedene Säfte variieren kann.
Lebensmittelgeschäft (Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty Images)