Was sind die Symptome von Chlamydien bei Neugeborenen?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Chlamydien-Infektion? Was ist das? Symptome & Behandlung | Urologie am Ring
Video: Chlamydien-Infektion? Was ist das? Symptome & Behandlung | Urologie am Ring

Inhalt

Chlamydien sind behandelbare Krankheiten, von denen normalerweise Menschen mit mehreren Sexualpartnern und unter 25 Jahren betroffen sind. Die Tests und die Behandlung dieser Krankheit sind sehr einfach, und ein Neugeborenes kann nachteilige Auswirkungen haben, wenn die Krankheit nicht behandelt wird. Es gibt viele Symptome, die darauf hinweisen, dass Ihr Kind möglicherweise Chlamydien hat.

Bedeutung

Ultraschalltests können verwendet werden, um das Gewicht Ihres Fötus während der Schwangerschaft zu überwachen, da ein niedriges Geburtsgewicht eines der Symptome von Chlamydien bei der Mutter ist. Ein Ultraschall zeigt an, ob der Fötus kleiner ist, als er zu diesem Zeitpunkt sein sollte. Überprüfen Sie auch, ob Anzeichen einer Frühgeburt vorliegen, da eine Mutter mit Chlamydien mindestens einige Wochen vor dem richtigen Datum und sogar einige Monate vor der Geburt ein Kind zur Welt bringt.

Identifizierung

Wenn Ihr Baby vorzeitig geboren wird, sind Atembeschwerden ein echtes Problem. Ein Fötus beginnt normalerweise erst in der 36. Woche von selbst zu atmen, und Babys, die mit geringem Gewicht geboren werden, können an Herzproblemen und unterentwickelten Lungen leiden. Visuelle Probleme treten auch auf, wenn Eiter vorhanden ist oder Flüssigkeiten austreten, sowie Rötungen oder Schwellungen in den Augen sind ebenfalls bekannte Symptome.Lungenentzündung ist auch mit Chlamydien verbunden, einschließlich grippeähnlicher Symptome und einer Erkältung. Das Baby kann Schwierigkeiten beim Atmen oder tiefen Husten haben.


Zeitspanne

Der Fötus wird sich nicht mit Chlamydien infizieren, bis er durch die Vaginalflüssigkeiten gelangt. Wenn die Flüssigkeit, die die Krankheit enthält, diese auf Ihr Baby überträgt. Unmittelbar nach der Geburt des Babys, normalerweise vorzeitig, ist es möglich, einen Gewichtsverlust wahrzunehmen. Innerhalb von zwei Wochen entwickelt Ihr Neugeborenes Augensymptome. Eine Lungenentzündung kann auch in den ersten vier Monaten nach der Geburt auftreten.

Auswirkungen

Die Auswirkungen von Chlamydien sind langfristig, wenn die Krankheit nicht behandelt wird. Das Baby kann unter Herzklopfen leiden und muss operiert oder medikamentös behandelt werden. Ohrenentzündungen sind ebenfalls häufig, was zu einem teilweisen oder vollständigen Hörverlust in einem Ohr oder in beiden führen kann. Lungeninfektionen können auch auftreten und Schmerzen und Beschwerden beim Atmen und Husten verursachen, was zu einem schweren Fall von Asthma führen kann.

Prävention / Lösung

Einfache Antibiotika können die Übertragung von Chlamydien auf das Neugeborene verhindern. Ihr Geburtshelfer oder Gynäkologe wird einen Test durchführen, um nach sexuell übertragbaren Krankheiten zu suchen, sobald Sie Ihre Schwangerschaft bestätigen. Wenn Ihr Arzt die Tests nicht vorschlägt, bitten Sie sie trotzdem, sie durchzuführen. Selbst wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie nicht das Risiko haben, an sexuell übertragbaren Krankheiten zu erkranken, ist der Test schnell, schmerzlos und sehr wichtig für Ihre Gesundheit und die Ihres Babys. Wenn Sie Chlamydien auf Ihr Neugeborenes übertragen, lassen Sie sich sofort behandeln. Ein Antibiotikum behandelt die Symptome von Chlamydien in ungefähr zwei bis vier Wochen. Nicht alle Neugeborenen haben Symptome von Chlamydien. Bitten Sie Ihren Kinderarzt, Ihr Kind auf Krankheit untersuchen zu lassen, auch wenn Sie nicht der Ansicht sind, dass ein Kontaminationsrisiko besteht.


Egal, ob ie ich für ein kirchliche piel wie ein Engel anziehen, ob für ein Halloween-Kotüm, ie können ganz einfach Ihren eigenen Heiligenchein mithilfe eine Drahtbügel hertell...

"Verlauffarbe" bechreibt den Verlaufeffekt von Farbe auf einer Oberfläche. Die Farben, die ie verwenden, nehmen allmählich zu oder ab, wodurch die Wand intereanter und dramaticher ...

Unsere Wahl