Was sind die sechs Hauptüberzeugungen des Christentums?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
Anonim
Was sind die sechs Hauptüberzeugungen des Christentums? - Wissenschaft
Was sind die sechs Hauptüberzeugungen des Christentums? - Wissenschaft

Inhalt

Das Christentum teilt verschiedene Praktiken und Überzeugungen mit anderen Religionen, hat jedoch einige eigene Überzeugungen. Es basiert auf den Lehren Jesu von Nazareth. Es ist eine monotheistische Religion, was bedeutet, dass Christen an einen Gott glauben und ihn anbeten, der als Schöpfer des Universums gilt. Es wird angenommen, dass er seine Anhänger bis heute lehrt und führt.

Die Bibel

Es wird angenommen, dass die 66 Bücher der christlichen Bibel von Gottes unfehlbarem und maßgeblichem Wort inspiriert wurden. Es ist in zwei Teile unterteilt, das Alte Testament und das Neue Testament. Diese Bücher wurden von Männern geschrieben, die glaubten, unter der Führung des Heiligen Geistes zu arbeiten.

Die Dreifaltigkeit

Die Dreifaltigkeit ist ein Konzept, nach dem Gott ewig in drei Formen existiert: als Vater, Sohn und Heiliger Geist. Diese drei Menschen unterscheiden sich nicht voneinander und existieren in göttlicher Natur. Es gibt andere Gruppen wie die Zeugen Jehovas und Mormonen, die sich als Christen betrachten, aber nicht glauben, dass das Konzept der Dreifaltigkeit biblisch ist. Diese Gruppen behaupten, dass es drei Mitglieder gibt, aber dass sie keines sind.


Die jungfräuliche Geburt

Christen glauben, dass eine Frau namens Maria die Mutter Jesu war. Der Sohn wurde vom göttlichen Geist in seinen Leib gelegt. Da diese Schwangerschaft nicht die normalen Fortpflanzungsprozesse der Menschen beinhaltete, war Jesus der Sohn Gottes und nicht von Joseph, dem Mann, der Maria heiratete.

Jesus

Der Glaube an Jesus und sein Leben ist, dass er der Sohn einer Jungfrau war und ein sündenfreies Leben führte. Während seiner Zeit auf Erden vollbrachte er mehrere Wunder, wurde gekreuzigt und starb am Kreuz, um die Menschen von ihren Sünden zu erlösen. Er erhob sich vom Tod und stieg in den Himmel auf, wo er bei Gott ist und für die Menschen interveniert.

Sünde und Erlösung

Der Mensch wurde nach dem Bilde Gottes geschaffen. Als jedoch die Sünde in Ihr Leben eintrat, wurde er von ihm entfremdet. Die einzige Möglichkeit, diese Entfremdung zu korrigieren, besteht darin, das Angebot der göttlichen Erlösung durch den Glauben anzunehmen. Dies wurde dem Menschen durch den Tod Christi zugänglich gemacht und kann nicht durch Werke oder Verdienste gewonnen werden. Die Erlösung beinhaltet den Prozess, zu bekennen, dass Jesus der Herr ist, und ihn in deinem Herzen und in deinem Leben anzunehmen. Dies basiert auf der Bibelstelle in Römer 10: 9-11, in der es heißt: "Wenn Sie mit Ihrem Mund Jesus als Herrn bekennen und an Ihr Herz glauben, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, werden Sie gerettet; Mit dem Herzen glaubt man an Gerechtigkeit, und mit dem Mund gibt man ein Geständnis für die Erlösung ab.Weil die Schrift sagt: Niemand, der an ihn glaubt, wird verwirrt sein. "


Die Rückkehr Jesu

Im Christentum gibt es einen zentralen Glauben, dass Jesus Christus zu einem unbekannten Zeitpunkt auf die Erde zurückkehren wird. Die Bibel enthält mehrere Zeichen, die auf die Nähe der Wiederkunft Jesu hinweisen. Diese Zeichen kommen in den Büchern von Matthäus und Lukas zum Ausdruck, einschließlich Hunger, Krankheit, Erdbeben an verschiedenen Orten, Kriegen, Revolutionen und Anarchie.

ilikondichtung it ein Dichtungmittel, da zum Verbinden oder Verbergen von Fugen in Bad-, Küchen- und anitärintallationen verwendet wird. Dieer hochwirkame Klebtoff verhindert chäden dur...

Kleber kann normalerweie trocknende Rücktände hinterlaen, wenn er auf Hauhaltoberflächen wie einem chieferboden getrocknet wird. Da Entfernen vom chiefer kann eine mühame Aufgabe e...

Interessant