Inhalt
Lebensmittel können durch eine Reihe von Dingen in der Küche kontaminiert sein, und Waschmittel ist eines davon. Bei Verschlucken kann es mehrere negative Auswirkungen haben. Lebensmittel mit Spuren von Waschmitteln können Menschen unterschiedlichen Alters auf unterschiedliche Weise betreffen. Daher ist es wichtig, die Symptome zu kennen, die mit der Einnahme dieser Substanz verbunden sind, damit sie diagnostiziert werden kann, wenn sie auftritt.
Vergiftung
Laut der Website Mamashealth.com sind Waschmittel, die in Geschirrspülern verwendet werden, die häufigste Ursache für Vergiftungen zu Hause. Sowohl Pulver als auch Flüssigwaschmittel können Spuren auf Gerichten hinterlassen, auf denen Speisen serviert werden. Das Waschmittel kann dann von den Speisen im Geschirr aufgenommen werden und die Person vergiften, die es isst. Dies geschieht in heiß servierten Lebensmitteln noch schneller, was einen noch schnelleren Prozess der Absorption der Substanz durch das Lebensmittel ermöglicht. Aus der Maschine entnommene Platten sollten auf Rückstände untersucht und bei Bedarf erneut gewaschen und getrocknet werden.
Kumulative Nebenwirkungen
In kleinen Dosen können Waschmittel Ihren Körper im Laufe der Zeit langsam vergiften, sodass Sie es nicht sofort bemerken. Das in diesen Produkten enthaltene Chlor kann sich in Ihrem Körper ansammeln, die Leberfunktion beeinträchtigen und eine Gelbfärbung von Haut und Augen verursachen.Sommersprossen können häufiger auf der Haut auftreten und der Körper kann aufgenommene Metalle wie beispielsweise Cadmium leichter aufnehmen, was in großen Mengen zu einer Blutvergiftung führen kann. Es dauert einige Jahre ständiger Einnahme, um diese schwerwiegenden Auswirkungen zu erkennen, aber keine Menge Gift ist gesund.
Vergiftung von Haustieren
Wenn die Schalen Ihrer Haustiere in der Maschine gewaschen werden und sich Waschmittelreste ansammeln, können sie auf die gleiche Weise wie Menschen vergiftet werden. Die Auswirkungen und Schäden auf den tierischen Organismus sind jedoch viel schwerwiegender, da seine kleineren Lebern nicht in der Lage sind, die gleiche Substanzvielfalt wie die menschliche Leber zu verarbeiten oder zu speichern. Ein Tier, das sich erbricht oder sich weigert zu essen, kann ein guter Hinweis darauf sein, dass sich in Ihrer Spülmaschine ein Überschuss an Waschmittel befindet. Dies kann bedeuten, dass etwas mit der Maschine selbst nicht stimmt, wodurch das Reinigungsmittel möglicherweise nicht richtig verteilt wird.