Inhalt
Es ist wichtig, dass Sie Ihr Haustier häufig mit frischem, sauberem Wasser versorgen. In den wärmeren Monaten kann es für ihn verlockend sein, lange Schlucke aus dem Poolwasser zu trinken, da es normalerweise gut aussieht. Obwohl die Probleme bei Tieren, die dieses Wasser trinken, unwahrscheinlich sind, bestehen Risiken. Tier- und Poolbesitzer sollten Vorkehrungen treffen, um Probleme zu minimieren.
Toxine
Das Poolwasser enthält Chemikalien, einschließlich Chlor und Algizide, die verabreicht werden, um eine Kontamination und die Entwicklung von Pflanzenarten zu verhindern. Trotz der positiven Auswirkungen auf die Pflege des Pools können diese Substanzen Risiken für Tiere darstellen. Die Spiegel dieser Toxine sind absichtlich niedrig, um eine Vergiftung zu verhindern, da es üblich ist, dass Menschen versehentlich versehentlich das Poolwasser verschlucken. Obwohl die meisten Tiere keine Probleme mit dem gelegentlichen Trinken dieses Wassers haben, kann es Probleme wie Reizungen oder Verbrennungen in der Speiseröhre verursachen. Wenn der Hund oder die Katze gegen diese Substanzen allergisch ist, kann sich außerdem eine tödliche Reaktion entwickeln.
Mikroorganismen
Bakterien und Pilze lieben Schwimmbäder. Ein ordnungsgemäß gepflegter Pool wird mit Chemikalien behandelt, die die Vermehrung dieser potenziell schädlichen Mikroorganismen regulieren. Sie können jedoch auch in Pools auftreten, die ordnungsgemäß gewartet werden. Das E. coli-Bakterium wird durch den Mund-Stuhl-Zyklus übertragen. Bei Einnahme verursacht diese Art von Mikroorganismus Krankheiten. Obwohl die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass sich ein Tier über das Poolwasser mit E. coli oder einem anderen Mikroorganismus infiziert, ist dies dennoch möglich.
Aspiration
Aspiration tritt auf, wenn Wasser oder anderes Fremdmaterial in die Lunge gelangt. Tiere, die Wasser aus dem Pool trinken, können es aufgrund einer falschen Haltung oder einer übermäßigen Menge an Flüssigkeit aufsaugen. Katzen sind einem höheren Risiko ausgesetzt als Hunde. Aspiration verursacht typischerweise Husten, Probleme mit der Geräuschemission und Aufstoßen von aufgenommenem Wasser. Wenn eine erhebliche Menge Wasser in der Lunge eingeschlossen wird, kann sich eine Lungenentzündung entwickeln. Eine Lungenentzündung aufgrund von Aspiration ist ein ernstes Problem. Wenn das Tier Symptome wie Atembeschwerden, Keuchen, Depressionen und einen bläulichen Schimmer an Lippen und Zahnfleisch aufweist, sollte es sofort zu einem Tierarzt gebracht werden.
Magenprobleme
Magenreizungen sind eines der häufigsten Probleme, die mit dem Trinkwasser von Tieren aus dem Pool verbunden sind. Kaltes Wasser erhöht die Wahrscheinlichkeit dieser Symptome, da das Poolwasser mit Chemikalien beladen ist.Hunde und Katzen, die dieses Wasser aufnehmen, um die Dehydrationsbedingungen zu verbessern, haben ein hohes Risiko für Magenprobleme. Erbrechen, Aufstoßen und Beschwerden sind typische Symptome einer Magenverstimmung durch Poolwasser. Obwohl dies keine lebensbedrohliche Erkrankung ist, kann chronisches Erbrechen zu einer Dehydration führen, die tödlich sein kann.