Inhalt
Das feuchte subtropische Klima weist in den kalten Monaten Temperaturen zwischen 0 und 18 ° C und in den heißesten Monaten Temperaturen über 22 ° C auf. Dieses Klima ist in Gebieten zwischen 25 ° und 40 ° Breite sowohl nördlich als auch südlich von Ecuador zu finden. Die subtropische Fauna umfasst verschiedene Arten von Reptilien wie Schildkröten, Schlangen, Eidechsen, Leguane und Krokodile.
Meeres- und Landschildkröten
Zu den Mitgliedern der Superordnung Chelonia, Arten von See- und Landschildkröten, die in feuchten, gemäßigten Klimazonen leben, gehören vom Aussterben bedrohte südamerikanische Arten: Argentinische Schildkröte (Chelonoidis chilensis), Jabuti-Piranga (Chelonoidis carbonaria) und Jabuti-tinga (Chelonoidis denticulata) . Obwohl in tropischen Regionen häufig anzutreffen, laichen Meeresschildkröten wie die Olivenschildkröte (Lepidochelys olivacea) und die grüne Schildkröte (Chelonia mydas) auch an den subtropischen Küsten der Welt.
Eidechsen
Eidechsen gehören wie Schlangen zur Ordnung der Squamata und besetzen weite Gebiete auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis. Squamata-Arten, die in feuchten subtropischen Gebieten vorkommen, umfassen die Gattungen Liolaemus und Phymaturus, auch als Baumleguane bekannt; Mitglieder der Gattung Physignathus, Eidechsen, die als Wasserdrachen bekannt sind und in Asien und Australien leben; und Ophisaurus oder Glasschlange, gefunden in den Vereinigten Staaten.
Schlangen
Die vom Aussterben bedrohte Wurmschlange (Carphophis amoenus), die Scharlachrote Schlange (Cemophora coccinea) und die vom Aussterben bedrohte Indigoschlange (Drymarchon couperi) sind einige Beispiele für Arten der Colubridae-Familie, die in feuchten subtropischen Gebieten vorkommen. Die giftige echte Korallenschlange (Micrurus fulvius), die Aspidelaps von Afrika und die Austrelaps von Australien gehören zur Familie der Elapidae. Der Jararaca-da-Mata (Bothrops Jararaca) ist ein Vertreter der in Südamerika lebenden Familie Viperedea.
Krokodile
Reptilien der Ordnung Crocodilia umfassen Krokodile, Alligatoren und Falken. Zu den Arten, die in feuchten subtropischen Klimazonen leben, gehören der Jacaretinga (Caiman crocodilus) und der Feuchtgebiets-Alligator (Caiman yacare), die eine Länge von zwei Metern erreichen und in Südamerika beheimatet sind. der amerikanische Alligator (Alligator mississippiensis), der 4 m erreichen kann; und der Gavial (Gavialis gangeticus), der in Indien beheimatet und in der Natur fast ausgestorben ist.