Inhalt
Käse, der als hart eingestuft ist, muss nicht gekühlt werden. Sie haben eine körnige Textur aufgrund der sehr feinen Schnitte, die der Quark durchläuft und normalerweise jahrelang altert, im Gegensatz zu Käse, der nur wenige Monate altert (wie Emmentaler Käse) oder solchen, die unmittelbar nach der Herstellung serviert werden (wie Mozzarella-Käse). ). Diese Käsesorten werden oft als "geriebener Käse" bezeichnet, da sie auf viele Gerichte gestreut werden, wie beispielsweise Nudeln. Sie können aber auch in Stücken serviert und mit Weinen kombiniert werden.
Parmesan
Parmesan ist ein Käse italienischen Ursprungs mit einer körnigen Textur und einem hefeartigen Aroma. Normalerweise altert es 24 Monate, bevor es verzehrt wird. Laut der Website von Reluctant Gourmet werden Kühe, die Milch für die Herstellung dieses Käses produzieren, streng ernährt und nach einem strengen System wird bestätigt, dass Parmesan seit mehr als 700 Jahren auf die gleiche Weise hergestellt wird.
Gouda
Gouda-Käse stammt aus den Niederlanden und wird aus Ziegen-, Schaf- oder Kuhmilch hergestellt. Obwohl Gouda weniger als sechs Monate alt sein kann, kann er auch bis zu 24 Monate alt werden. Manchmal altert es bis zu fünf Jahre, wodurch es eine Karamellfarbe erhält.
Piave vecchio
Piave Vecchio ist ein Käse, der den Namen Piave in der italienischen Provinz Venetien trägt. Dieser blasse Käse wird aus der Milch der Kühe der Region hergestellt und hat einen fruchtigen Geschmack, der auch etwas von der Bitterkeit der Kastanie trägt. Piave altert normalerweise ein Jahr.
Sbrinz
Sbrinz ist der älteste bekannte Schweizer Käse und gilt als Vater von Hartkäse. Sbrinz wird aus Vollmilch hergestellt und hat einen milden Geschmack mit einem Geschmack nach Kastanien. Es kann als junger Käse im Alter von achtzehn Monaten bis drei Jahren serviert werden. Für einen komplexeren Geschmack kann Sbrinz jedoch acht Jahre oder länger altern.