Was sind Poseidons Kräfte und Schwächen?

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Was sind Poseidons Kräfte und Schwächen? - Leben
Was sind Poseidons Kräfte und Schwächen? - Leben

Inhalt

Poseidon war der griechische Gott des Meeres und auch der Erdbeben und Pferde. Die Mythologie beschreibt ihn als einen temperamentvollen Gott, der oft jeden quälte, der ihn mit Stürmen und Schiffswracks irritierte. Die Genauigkeit seiner Kräfte und Schwächen hängt von der spezifischen Geschichte ab, in der er auftritt, aber wie die anderen griechischen Götter schadet ihm fast nichts. Seine einzigen wirklichen Schwächen liegen darin, ihn anzulügen oder zu täuschen, aber die Schande fällt auf den, der es tut, wenn Poseidon entdeckt, dass er getäuscht wurde.

Ozeane

Wie der Gott des Meeres hat Poseidon Macht über alle Arten von Wasser, genau wie Meerestiere wie Fische und Delfine. Ein Mythos erzählt die Geschichte eines Wettbewerbs zwischen Poseidon und Athene, um festzustellen, wer der Patron der griechischen Hauptstadt sein würde. Poseidon schlug mit seinem Dreizack auf den Boden und spuckte sofort Wasser aus einer Quelle über den Felsen. (Leider wurde der Auslauf gesalzen und der Olivenbaum, den Athena gepflanzt hatte, wurde als viel nützlicher angesehen. Die Stadt Athen trägt noch heute ihren Namen.)


Erdbeben und Stürme

Poseidon galt als zerstörerischer Gott und viele seiner Kräfte spiegeln eine apokalyptische Neigung wider. Er konnte Stürme und Taifune am blauen Himmel rufen, Schiffe mit schrecklichen Wellen gegen Felsen lenken und neue Landformationen schaffen, die schwere Erdbeben auslösten. Als er den Streit mit Athena verlor, überflutete er zur Strafe die Attika-Ebene, und der griechische König Odysseus reiste zehn Jahre lang auf dem Seeweg, um die Stürme und Taifune zu überwinden, die Poseidon ihm geschickt hatte.

Pferde

Neben Ozeanen und Erdbeben war Poseidon der Gott der Pferde. Er überquerte das Meer in einem goldenen Wagen, der von Hippocampus (Seepferdchen) entworfen wurde, und Mythen schreiben ihm die Vaterschaft unzähliger magischer Pferde zu. Er verführte die Göttin Demeter, während er als eines dieser Tiere verkleidet war, und sein Sohn Arion war ein sprechendes Pferd. Er verführte auch Medusa, als sie eine menschliche Frau war, und als Perseus Medusas Kopf abschnitt, wurde Pegasus aus diesem Blut geboren.


Begrenzter Einflussbereich

Als Gott hatte Poseidon nur wenige spürbare Schwächen. Das wichtigste war sein relativ begrenzter Einfluss. Er hatte keine Macht über die Luft oder die Erde (außer dass er Erdbeben verursachen konnte), und wenn er sich in diese Königreiche einmischte, würde er den Zorn eines anderen Gottes anziehen, der dort dominierte. Der beste Weg, sich vor Ihrem Zorn zu schützen, bestand darin, sich einfach vom Meer fernzuhalten.

Geiz

Wie alle griechischen Götter war Poseidon kleinlich, hatte Wutanfälle und launische Fantasien, die keinen Raum für die Meinungen anderer ließen. Obwohl er seinen Zielen viel Arbeit gab, ließ er sich auch sehr leicht ablenken. Während der Odyssee schien Poseidon manchmal Odysseus zu vergessen, was ihm erlaubte, auf seiner Rückreise Fortschritte zu machen, bis er ihn erneut belästigte.

Goldfiche ind ein beliebte Hautier für Kinder und ein idealer Fich für alle, die ein Aquarium zu Haue haben möchten. ie ind in verchiedenen Farben erhältlich, darunter Weiß, i...

Nachtichtbrillen wurden für militäriche Zwecke erfunden. Im Laufe der Jahre ind ie bei Polizei und Jägern beliebt. Die Technologie, die Nachticht ermöglicht, wird al Infrarot-Bildv...

Mehr Details