Inhalt
Die meisten Menschen erkennen den charakteristischen Geruch von Mottenkugeln, die Ihre Kleidung jahrelang sättigen können. Das Aufbewahren von Mottenkugeln im Schrank ist ein wirksamer Weg, um Ihre Kleidung zu schützen. Wenn Sie Kinder haben, müssen Sie sich jedoch der potenziellen Gesundheitsrisiken bewusst sein. Der Wirkstoff in Naphthalin ist eine Chemikalie namens Naphthalin. Obwohl es im Allgemeinen sicher ist, wenn Sie oder Ihre Kinder kleinen Dosen dieser Substanz ausgesetzt sind, kann eine hohe Exposition gefährlich sein.
Schritt 1
Verwenden Sie kleine Dosen Mottenkugeln und lagern Sie sie nur in Schränken. Akute Exposition gegenüber Naphthalin kann bei Kindern hämolytische Anämie, Leberschäden und neurologische Schäden verursachen, selbst durch Einatmen. Befreien Sie sich von den Mottenkugeln und bringen Sie Ihr Kind ins Krankenhaus, wenn es Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Anämie verspürt, von denen Sie vermuten, dass sie durch sie verursacht wurden. Verwenden Sie Mottenkugeln nur, wenn Motten in Schränken entdeckt werden, und achten Sie darauf, dass sie nicht in die Schränke Ihres Kindes gelangen.
Schritt 2
Bewahren Sie die Mottenkugelbälle nicht an einem Ort auf, an dem Kinder mit ihnen spielen oder sie einnehmen können. Obwohl das Einatmen von Naphthalin ein gewisses Risiko darstellt, tritt bei Hautkontakt oder Einnahme von Naphthalin eine viel größere Gefahr auf. Kinder, die diese Bälle finden, könnten versucht sein, sie zu essen. Zusätzlich zu den Gefahren von Naphthalin können Kinder an Naphthalin ersticken.
Schritt 3
Halten Sie Ihr Zuhause frei von Mottenkugeln, wenn Ihre Kinder einen Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel haben. Eine australische Studie ergab, dass Kinder mit dieser Behinderung, die mit Kleidung in Kontakt kamen, die mit Mottenkugeln gelagert wurde, eine größere Chance hatten, innerhalb weniger Stunden eine massive Hämolyse zu entwickeln. Dies kann zu schwerem Ikterus führen, der zu Hirnschäden oder sogar zum Tod führen kann.