Inhalt
Bei vielen Projekten und Heimaufgaben werden gefährliche Werkzeuge und Geräte verwendet. Nähen ist keine der gefährlichsten Aufgaben, kann jedoch Risiken beim Umgang mit Nähmaschinen bergen. Sie bewegen sich mit hoher Geschwindigkeit und können verschiedene Unfälle verursachen.
Verbrennungen durch Licht
Moderne Maschinen haben dieses Problem normalerweise nicht so sehr wie alte. Viele Leute, die alte Maschinen besitzen, verwenden sie wegen ihrer überlegenen Qualität, aber die Sicherheitsstandards haben sich seit der Herstellung der alten Maschinen stark verändert. Die Glühlampe am Arm dieser Maschinen kann extrem heiß werden, und es ist nicht schwierig, den Arm durch sie zu führen, was zu schweren Verbrennungen führt.
Unbeabsichtigte Punkte
Durch die schnelle Bewegung der Nadel können Unfälle und Ausrutscher leicht passieren. Wenn Ihre Aufmerksamkeit auch nur für eine Sekunde abgelenkt wird und Sie die Maschine weiterlaufen lassen, können Sie Ihren Finger unter die Nadel schieben, während Sie den Stoff halten. In diesem Fall kann die Verletzung von einer Punktion bis zu einem Stück Nadel oder Faden in Ihrem Finger reichen.
Abfall
Durch die Bewegung der Nadel durch Stoffe unterschiedlicher Dicke und Stärke wird sie geschwächt. Es ist üblich, dass Nadeln nach wiederholtem Gebrauch brechen. Die Gefahr besteht darin, dass diese gebrochene Spitze mit der Geschwindigkeit, mit der sie sich bewegt hat, auf Sie geworfen wird. Andere Unfälle können dazu führen, dass ganze Nadeln und Knopfstücke auf Sie geworfen werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, Ihre Augen zu schützen.