Inhalt
Ob im Fußball, Rugby oder Fußball, beim Treten eines Balls sind die Oberschenkelmuskeln - Quadrizeps und Oberschenkel - sowie die Gesäßmuskulatur betroffen. Darüber hinaus wirken die Hüft- und Fußmuskulatur sowie die Schultern während der Trittvorbereitung, des Kontakts und des Nachtritts.
Vorbereitung
Wenn Sie laufen, um den Ball zu treten, machen Sie einen letzten Schritt, stützen einen Fuß und schlagen mit dem anderen, ziehen ihn zurück, um den Ball zu treffen. Die Gesäßmuskulatur und die Kniesehnen sowie die Adduktoren steuern die Hüften. Die Kniesehnen und der Quadrizeps beugen und strecken die Knie und die Plantarflexoren beugen die Knöchel. Die Muskeln des Bauches und des unteren Rückens stabilisieren den Rumpf und die Deltamuskeln säumen die Schultern mit dem Ball.
Kontaktieren und verfolgen
Ihr Trittbein hängt von den Kniesehnen, Hüftadduktoren und Gesäßmuskeln ab, um die Hüfte während des Kontakts zu kontrollieren, und von den Kniesehnen, um das Knie zu strecken. Die Muskeln übertragen die Kraft auf den Ball und hoffentlich geht er dahin, wo Sie einen Pass abschließen oder ein Tor erzielen möchten.