Inhalt
Lampen bestehen zum Teil aus nichtmetallischen und metallischen Mineralien sowie einer Vielzahl anderer periodischer Gase und nichtmineralischer Materialien. Viele dieser Mineralien kommen in der Natur und im menschlichen Körper im Überfluss vor. Andere Mineralien werden aus Steinen oder aus dem Boden gewonnen. Mineralien werden in Glühbirnen verwendet, um Glas zum Mechanismus zu machen, der Licht gibt, und in Brennstoff, um Elektrizität zu erzeugen.
Kupfer
Kupfer ist eine metallische Mineralsubstanz und wird zur Erzeugung von elektrischem Licht verwendet, da es Elektrizität sehr gut leitet. Wie Nickel wird es in Form von Drähten verwendet, die vom Hauptkörper zur Lampe führen. Diese Drähte transportieren Elektrizität von einer elektrischen Quelle zu dem Bereich, der Licht emittiert, das als Filament bezeichnet wird. Kupfer muss abgebaut werden und kommt in der Natur auf verschiedene Arten vor, wie Azurit, Malachit und Cuprit.
Aluminium
Aluminium ist ein metallisches Mineral, das in der Erdkruste im Überfluss vorhanden ist. Laut dem Institut für Physik und Astronomie der Georgia State University, USA, ist Aluminium das dritthäufigste Metall auf der Erde. Aluminium wird aus Bauxit raffiniert und ist ein guter Stromleiter. Es wird verwendet, um den Wärmeabweiser an der Lampe zu erzeugen, damit heiße Gase die Lampe nicht am Arbeiten hindern.
Nickel
Nickel ist ein weißes metallisches Mineral, das in Lampen verwendet wird, um Korrosion zu verhindern. Darüber hinaus bildet Nickel beim Mischen mit Stahl eine Legierung, aus der der innere Schaft der Lampe hergestellt wird. Es wird auch mit Mangan und Kupfer verwendet, um die Lampe zu verschmelzen. Eine aus Nickel und Kupfer gebildete Legierung wird auch verwendet, um einige elektrische Drähte aus Glühbirnen herzustellen.
Molybdän
Molybdän wird verwendet, um die Drähte für den Lichtfaden der Lampe zu stützen. Molybdän ist ein metallisches Mineral, das natürlich in der Erdkruste und im Ozean vorkommt. Es ist sehr hart und wird daher in Stahllegierungswerkzeugen verwendet. Molybdän wird auch in Lampen verwendet, da es nicht leicht schmilzt und normalerweise in anderen Mineralien wie Povelit und Vulfenit vorkommt.
Trona
Trona, auch als Soda bekannt, ist ein Verdampfungsmineral. Dies bedeutet, dass das Mineral durch Verdunstung von Wasser oder Flüssigkeit oder durch Erosionsprozess des Gesteins geformt wird. Neben Salz, Zitrone und Holzkohle wird aus dem Hochstuhl das Lampenglas hergestellt. Trona ist Natriumcarbonat und kommt in Gewässern mit Salzlake vor. Zu den Produkten mit einem Hochstuhl gehören Backpulver, einige Konservierungsmittel sowie einige Reinigungsmittel und Seife.