Inhalt
Im 3. Jahrhundert v. Chr. War der Schraubenzieher eine Möglichkeit, Bewegungen zu übertragen. Heute wird es als einfache Möglichkeit verwendet, Objekte zu reparieren. Tischler begannen im frühen 18. Jahrhundert, tragbare Modelle zu verwenden, und bis 1850 wurde ihre Verwendung häufiger, um die zunehmende Produktion von maschinell hergestellten Schrauben auszugleichen. Es gibt mehr als 20 verschiedene Arten von Schraubendrehern, von denen jeder seinen eigenen Zweck und sein eigenes Design hat.
Arten der verwendeten Materialien
Stahldraht, Kunststoff, Nickel und Chrom werden als Rohstoffe für die Herstellung von Schraubendrehern verwendet. Stahldraht wird verwendet, um die Stange herzustellen, Kunststoff bildet das Kabel und Nickel oder Chrom werden verwendet, um die Stahlspitze des Schraubendrehers zu beschichten.
Stahldraht
Für die Herstellung der Stahlstange verwenden die Fabriken große Stahldrahtspulen mit einem Durchmesser von etwa 1 cm, die von Maschinen umgebaut werden, die den Draht auf den erforderlichen Durchmesser einstellen können. Dies erfolgt so lange, bis seine Größe für die Herstellung der Stahlstange des Schraubendrehers geeignet ist.
Nickel
Für den Verbraucher bestimmte Schraubendreher sind vernickelt, dh sie sind mit einer Nickelschutzbeschichtung versehen. Diejenigen, die für den professionellen Gebrauch hergestellt werden, sind nicht vernickelt, sondern elektrisch verchromt.
Chrom
Chrom wird in professionellen Schraubendrehern sowie in Sondermodellen für Verbraucher verwendet. Es wird an der Spitze von Schraubendrehern und / oder über der Stange verwendet. Chrom eignet sich am besten für seine hohe Korrosions- und Verfärbungsbeständigkeit.
Neugierde
Wenn Nickel mit Chrom versetzt wird, ist die resultierende Mischung Edelstahl.