Inhalt
Der 23 Monate alte ist eine Vorbereitung für einige wichtige Entwicklungsmeilensteine. Wenn das Kind zwei Jahre alt wird, wird es seinen Wortschatz erweitern, seine sozialen Fähigkeiten ausbauen und Schritte unternehmen, die es weniger abhängig von ihren Eltern machen. Die Meilensteine mögen Ihnen jedoch klein erscheinen, sie sind enorm für Ihr Baby.
Zweijährige beginnen sich selbst zu entdecken (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
Wortschatz
Im Alter von 23 Monaten sollte ein Kind zwischen 50 und 70 Vokabeln verwenden. Viele von ihnen werden Substantive wie Mama, Papa, Tante oder Onkel sein. Wenn Sie sich dem Alter von zwei Jahren nähern, fängt Ihr Kind an, Sätze aus drei Wörtern zu bilden, wie zum Beispiel: "Ich gehe auch". Er kann damit beginnen, sich in der dritten Person auf sich selbst zu beziehen und einfache Lieder zu singen.
Soziale Fähigkeiten
Babys im Alter von 23 Monaten interessieren sich für andere Kinder im gleichen Alter. Ihr Kind wird ein besseres Verständnis dafür haben, mit anderen Kindern zu spielen, zu teilen und zusammenzuarbeiten. Er wird sich der Kinder um ihn herum bewusster und wird ein Interesse daran haben, was sie tun, wenn er sich zwei Jahren nähert. Im Alter von 23 Monaten ahmt das Kind auch nach, was andere tun.
Ankleiden und ausziehen
Im Alter von 23 Monaten können sich einige Kinder in einfachen Kleidern an- und ausziehen. Ihr Kind kann die Hemden oder Hosen wahrscheinlich noch nicht zuknöpfen und aufknöpfen, kann jedoch die Hemden und Kletthosen ziehen. Das können nicht alle Kinder, und Eltern sollten sich keine Sorgen machen, wenn sich ihr Kind in diesem Alter nicht kleiden kann.
Das Töpfchen trainieren
Im Alter von 23 Monaten zeigen Kinder die Fähigkeit, die Blase zu kontrollieren, und können mit dem Training beginnen, um zum Töpfchen zu gehen, wenn die Eltern mit dem Prozess beginnen möchten. In diesem Alter kann es ein Problem sein, die Hose hoch und runter zu ziehen, deshalb sollten Eltern ihnen helfen, wenn sie auf die Toilette gehen. Kaufen Sie ein ganzes Töpfchen für das Kind und erklären Sie, wie es funktioniert. Setzen Sie Ihr Kind den ganzen Tag in regelmäßigen Abständen in das Töpfchen. Wenn er sich in einer Tagesstätte befindet, lassen Sie ihn wissen, dass er mit dem Töpfchen begonnen hat, damit sie dabei helfen können.