Inhalt
- Getreide und Samen
- Früchte während eines Angriffs
- Gemüse während eines Angriffs
- Früchte als Vorbeugung
- Gemüse als Vorbeugung
- Nahrungsergänzungsmittel
Divertikulitis tritt auf, wenn sich kleine Taschen entlang der Auskleidung des Verdauungssystems, bekannt als Divertikel, entzünden. Zu den Symptomen gehören Bauchschmerzen, Veränderungen des Stuhlgangs, Fieber und Übelkeit. In der Regel werden Medikamente und Ruhe im Rahmen der Behandlung empfohlen. Obwohl während des Angriffs eine flüssige, ballaststoffarme Diät empfohlen wird, sind Ernährungsumstellungen erforderlich, um dies zu verhindern. Diese Veränderungen beinhalten mehr Ballaststoffe aus Obst und Gemüse. Konsultieren Sie einen Arzt, um die am besten geeignete Diät zu bestimmen.
Getreide und Samen
Laut der Mayo-Klinik glaubten Ärzte, dass Nüsse, Samen und Mais in Divertikeln eingeschlossen waren und Entzündungen verursachten. Nun gibt es Studien, die dieser Idee widersprechen. Diese Lebensmittel verursachen keine Infektion oder verhindern sie. Sie können jedoch den Zustand irritieren.
Früchte während eines Angriffs
Während eines Divertikulitis-Anfalls empfehlen Ärzte eine ballaststoffarme, flüssige Diät, bis die Entzündung abgeklungen ist. Zu den ballaststoffarmen Früchten gehören Dosenfrüchte und Säfte ohne Fruchtfleisch. Gefrorene Früchte werden empfohlen, solange sie keine Samen oder Fruchtfleisch enthalten, da diese Divertikel reizen können. Mit Früchten zubereitete Desserts sollten auch frei von Haut, Fruchtfleisch oder Samen sein.
Gemüse während eines Angriffs
Während einer Divertikulitis werden Suppen als Teil der flüssigen Diät empfohlen. Machen Sie eine Gemüsebrühe zu trinken. Entfernen Sie die Schale und alle Samen gut und kochen Sie das Gemüse dann sehr gut, um den Fasergehalt zu reduzieren.
Früchte als Vorbeugung
Die Mayo-Klinik empfiehlt einen täglichen Verzehr von 20 bis 35 Gramm Ballaststoffen, um Anfällen von Divertikulitis vorzubeugen. Äpfel, Datteln, Tomaten, Himbeeren, Orangen, Bananen und Birnen sind gute Ballaststoffquellen. Eine Menge, die benötigt wird, um eine Portion Ballaststoffe zu erhalten, kann 180 ml Saft, eine halbe mittelgroße Frucht, 1/4 einer Tasse getrockneter Früchte oder 1/2 Tasse frische Früchte umfassen. Dies sind die Empfehlungen des US-Landwirtschaftsministeriums.
Gemüse als Vorbeugung
Ärzte empfehlen, den Gemüsekonsum zu erhöhen. Faserreiches Gemüse umfasst Spinat, Erbsen, Artischocken und alle Arten von Bohnen. Eine Portion genau richtig ist eine halbe Tasse Bohnen oder Erbsen, eine halbe Tasse rohes oder gekochtes Gemüse, eine Tasse Gemüse oder 170 ml reinen Gemüsesaft. Solche vorbeugenden Maßnahmen werden vom US-Landwirtschaftsministerium empfohlen.
Nahrungsergänzungsmittel
Menschen, denen es schwer fällt, sich strikt an die Ernährung von Obst und Gemüse, Getreidepräparaten wie Getreide und ballaststoffreichen Nahrungsergänzungsmitteln wie Metamucil zu halten.