Inhalt
Der Advent beginnt am Sonntag, der dem 30. November am nächsten liegt, und dauert vier Sonntage bis Weihnachten. Es markiert den Beginn des christlichen Jahres. Lateinischer Advent bedeutet "Kommen". Es ist eine Zeit der Vorbereitung und Erwartung für Weihnachten, mit allem, was die Party symbolisch feiert. In vielen christlichen Konfessionen werden Blumen vollständig aus der Kirche entfernt und durch Laub ersetzt. Es gibt jedoch wie immer Ausnahmen von der Regel.
Die traditionelle Verwendung von Kiefern
Vor allem Kiefern werden verwendet, um im Advent Kronen als Dekoration für die Kirche zu schaffen. Sie können kleine Kronen erstellen und sie in kleinen Nischen für sie auf dem Altar anordnen.
Bei der Herstellung von Kiefernkränzen gibt es eine Symbolik im Laub, das flach und in einem Kreis platziert wird. Die Kiefernblätter halten lange und natürlich hat der Kreis mit dem endlosen, ewigen Aspekt des Lebens zu tun.
Sie können auch Buchsbaum- und Stechpalmenarrangements treffen und diese in Gläser füllen. Im Advent symbolisiert die Stechpalme die Dornenkrone.
Topiaries aus Laubarrangements, insbesondere Buchsbäumen, sind ein weiterer schöner Schmuck für den Altar. Der skulpturale Aspekt eines Buchsbaum-Topiarys funktioniert gut, da Altararrangements oft von weitem gesehen werden. Ein Boxer-Topiary mit einem horizontalen Efeustreifen sorgt für einen subtilen und starken, aber eleganten Look.
Weihnachtssterne im Advent
Viele christliche Konfessionen verwenden im Advent Weihnachtssterne (oder Papageienschnäbel). Sie sind normalerweise rot oder weiß. Der "Advent Weihnachtsstern" ist ein tiefes Rot mit sattem grünem Laub. Sie werden als Erinnerung an andere verwendet.
Weihnachtssterne können während der Adventszeit aus drei verschiedenen Gründen für die Kirche praktisch sein: Eine dieser Blumen "In Memory" erinnert uns symbolisch an geliebte Menschen, die weg sind. Ein "In Celebration" symbolisiert die erneute Gesundheit eines geliebten Menschen, der krank war oder ein glückliches Ereignis wie die Geburt eines Kindes im Vorjahr. Ein "Zu Ehren von" ist eine Hommage an eine bestimmte Person, Gruppe oder Leistung - insbesondere an diejenigen, die sich für andere geopfert haben.
Unter diesen Umständen wird das Tragen von Weihnachtssternen in der Kirche während des Advents als Symbol für das gegenseitige Willkommen der Menschen angesehen.