Inhalt
Das ACL oder vordere Kreuzband ist das Band in der Mitte des Knies, das nach Angaben der nationalen Gesundheitsinstitute für die Rotationsstabilität des Knies verantwortlich ist. Wenn ein Bandriss auftritt, können Physiotherapie, Operation oder beides durchgeführt werden, um das Knie zu stabilisieren. Laut Cigna.com sollten vor der Operation oder Rehabilitation Übungen zur Wiederherstellung der Bewegungsfreiheit im Knie und zur Stärkung der umgebenden Muskeln zur Unterstützung beginnen. Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt, bevor Sie ein Trainingsprogramm starten.
Bewegungsfreiheit
Verbessern Sie die Symptome von Knieschmerzen, Kraft und Bewegungsfreiheit, indem Sie einige einfache Übungen durchführen, bevor Sie bestimmte Übungen zur Stärkung der umgebenden Muskeln durchführen. Dies geht aus der Website Sports-Injury-Info.com hervor. Beginnen Sie mit einer isometrischen Übung, bei der Sie dabei keines der Gelenke bewegen. Ziehen Sie in sitzender Position mit ausgestreckten Beinen einfach Ihren Quadrizeps zusammen, halten Sie ihn einige Sekunden lang gedrückt und lassen Sie ihn los. Wiederholen Sie diese Übung etwa 20 Mal. Nehmen Sie dann ein Handtuch und machen Sie mehrere Folien mit Ihrer Ferse. Halten Sie ein Ende des Handtuchs in jeder Hand und wickeln Sie es um die Fußsohle an der Ferse. Wenn Ihr Knie leicht gebeugt ist, sollten Sie in der Lage sein, Ihre Ferse über den Boden zu schieben, das Handtuch zu sich zu ziehen und es von Ihnen wegzusenken. Entspannen Sie Ihr Bein und ziehen Sie nur mit den Armen an der Ferse, da dies bequemer ist. Sie dürfen nicht über den Punkt des leichten Unbehagens hinausgehen. Halten Sie das Knie einige Sekunden in dieser Position und lassen Sie es dann. Heben Sie Ihr Bein gerade an, wenn Sie dies für möglich halten. Setzen Sie sich in einer liegenden Position auf den Boden, gestützt von Ihren Händen oder Ellbogen. Heben Sie das betroffene Bein mit dem Knie gerade in die Luft, wobei die Oberseite nach oben zeigt. Halten Sie die Position ungefähr 10 Zentimeter vom Boden entfernt und entspannen Sie sich dann und senken Sie sie ab. Diese Übung mag zunächst schwierig oder unmöglich erscheinen, aber arbeiten Sie weiter daran, und Sie werden es schaffen.
Muskeln umgeben
Stärken Sie die Muskeln um das Knie, um es zu stabilisieren und zukünftige Verletzungen zu vermeiden. Stärken Sie Ihre Oberschenkel durch Kniebeugenübungen. Stellen Sie sich mit gespreizten Füßen hin und beugen Sie die Knie leicht. Legen Sie Ihre Hände auf eine Bank, um sich zu stützen. Stellen Sie sich vor, Sie hocken auf einem Stuhl. Senken Sie sich um 12 Zentimeter und heben Sie sich dann in einer geraden Position an. Wenn acht bis zwölf Wiederholungen dieser Übung schmerzhaft sind, sind Sie möglicherweise nicht bereit dafür. Versuchen Sie es in ein paar Tagen erneut. Stärken Sie Ihre Wadenmuskeln, indem Sie die Ferse heben. Dies ist eine einfache Übung, bei der Sie sich auf die Bälle Ihrer Füße stützen, einen Abstand zwischen ihnen halten und Ihre Fersen ein paar Zentimeter über dem Boden anheben, während Sie auf Ihren Zehen stehen. Bleiben Sie einige Sekunden in Position und senken Sie die Ferse. Machen Sie mehrmals täglich acht bis zwölf dieser Übungen.