Inhalt
Auf der ganzen Welt hat das Anime-Genre Legionen von Fans, sowohl Erwachsene als auch Jugendliche, die Fernsehprogramme schauen und Comics (Manga) lesen. In Colleges hoffen Grafikdesigner-Studenten, eines Tages in die Welt des Anime einzutreten und ihre eigenen Charaktere und Geschichten zu entwerfen. Die verschiedenen Anime-Stile in Japan und auf der Welt haben ihren eigenen Zeichenstil.
Chibi
"Chibi" bedeutet auf Japanisch "kleines Kind" oder "kleine Person". Chibi wird auch als "super deformiert" (SD, super deformiert) bezeichnet und ist ein Zeichenstil, der sich durch kleine Körperproportionen und einen großen Kopf auszeichnet. Chibi-Charaktere haben ein Körper-zu-Kopf-Verhältnis von 1: 2, was bedeutet, dass der Kopf breiter als die Schultern und proportional gleich oder etwas größer als der Körper ist. Chibis machen extravagante Bewegungen und drücken Emotionen auf eine Weise aus, die normal große menschliche Charaktere nicht haben, zum Beispiel wenn Chibis verliebt sind, die Gliedmaßen wellig sind und das Herz aus der Brust schlägt.
Shoujo / Shonen
Shoujo oder Shonen wird oft als Anime-Genre für Mädchen angesehen, da der Zeichenstil und die Geschichten oft die Interessen von Mädchen wie Tiere, Romantik und Magie widerspiegeln. Einige Beispiele sind "Tokyo Mew Mew" und "Cardcaptor Sakura". Shoujo, auch Shojo genannt, zeigt häufig Mädchen unter 20 Jahren als Protagonistinnen. Viele der Farben in Shoujo-Ärmeln sind Pastellfarben oder Schattierungen von Blau, Rosa, Lila und Grün. Shoujo-Animes haben normalerweise realistischere Details, wie Augen, die nicht so groß und proportional sind.
Mecha
Mecha Anime konzentriert sich auf Mechanik. Mecha Anime hat Roboter, Maschinen und Science Fiction sowie groß angelegte Kampfszenen, wie in der "Gundam" -Serie gezeigt. In "Real Robot" -Mecha-Animes sind Roboter nützliche Werkzeuge, die von Menschen angetrieben werden, während "Super Robot" -Mecha-Animes häufig kolossale Roboter enthalten, wie Monster mit eigenem Willen. Der Zeichenstil beinhaltet normalerweise scharfe Winkel und dunkle Farben, um eine Welt der Science-Fiction zu schaffen. Die Charaktere sehen realistischer aus.
Gekiga
Gekiga oder "dramatische Bilder" ist in der Anime-Welt als dunkler Zeichenstil bekannt. Oft blutig in der Darstellung des täglichen Lebens von Ninjas und Attentätern. Der Zeichenstil ist realistisch und weicht vom traditionellen Anime-Stil mit großen Augen ab. Gekiga-Animes zeigen grafische Bilder von Tod und Körperverletzung und zwingen oft die Messlatte auf das, was in Animes und Manga akzeptabel ist. Eine der bekanntesten gekiga-Animes ist "Children’s Island" von Yoshihiro Tatsumi.
Hentai
Hentai Anime oder Ero ist ein Anime-Stil, der Szenen von Nacktheit und Sex zeigt. Hentai wird aufgrund des expliziten Inhalts an Personen über 18 Jahre vermarktet. Männer mit blutigen Nasen und nackte Frauen stehen im Mittelpunkt und viele der Geschichten beschäftigen sich mit Jungfräulichkeit, sexueller Ausbeutung und sogar Vergewaltigung. Weniger explizite Animes verwenden helle Farben und weichere physikalische Eigenschaften, aber gewalttätige Hentais verwenden dunkle Töne und eckige physikalische Typen.
Bishounen
Animes des Bishounen-Genres oder "gutaussehender Junge" zeigen elegante Männer als ihre Protagonisten. Männer in Bishounen Anime haben lange Haare, modische Kleidung und weibliche Gesichtszüge sowie eine weiche Figur. Das bishounen-Genre des Anime spricht wie Shoujo-Animes ein weibliches Publikum an, da Männer emotional sind und sich auf weibliche Emotionen beziehen können. Bishounen Anime Charaktere sind oft sexy, haben aber keinen Sexappeal.Bishounen Anime Charaktere sind groß und dünn und Pastellfarben schaffen eine verträumte, weiblich orientierte Welt. Das bishounen-Genre des Anime hat auch eine Abteilung, die als Yaoi oder Jungenliebe bekannt ist und homosexuelle Romanzen enthält.
Anthropomorph
Anthropomorphe Animes sind ein Anime-Stil, der Tiere mit menschlichen Eigenschaften zeigt, die in "Wolfs Regen" und sogar in Disney-Filmen wie "Robin Hood" und "Mogli" zu sehen sind. Anthropomorphe Animes zeigen Tiere, die sich wie Menschen oder Menschen mit tierischen Eigenschaften verhalten, wie in "Inuyasha", wo die Hauptfigur ein Teil des Hundes ist. Füchse, Wölfe, Hunde, Katzen und Kaninchen sind die Haupttiere im anthropomorphen Anime.