Inhalt
- Ada, die blaue Spitze
- Rute, die gelbe Spitze
- Esther, die weiße Spitze
- Marta, die grüne Spitze
- Die auserwählte Dame, die rote Spitze
Der Orden des Oststerns ist eine offene Gesellschaft für Freimaurer mit dem Rang eines Mason Mason und für weibliche Verwandte von Freimaurern. Die Bibel ist die Grundlage ihrer Lehren, und das mehrfarbige Stern-Logo hat fünf Punkte, die symbolisch Lektionen des Charakters darstellen, die von wichtigen biblischen Frauen veranschaulicht werden.
Ruth, eine der Frauen, die die Lehren des Ordens des Oststerns symbolisieren (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Ada, die blaue Spitze
Die blaue Spitze des Sterns symbolisiert den Glauben und wird durch Ada veranschaulicht, einen Namen, den Dr. Morris, Gründer des Ordens des Oststerns, der Tochter von Jephthah nach dem Großen Kapitel von Massachusetts gab. Im Buch der Richter verspricht Jephthah Gott, dass er den Kampf siegen, Opfer bringen, ein Opfer brennen würde, die erste Person oder Kreatur, die in seinem Haus erschienen ist. Ada ist die Person, die erscheint und, obwohl sie beunruhigt ist, bereit ist, als Zeichen des Glaubens geopfert zu werden und die Ehre ihres Vaters unberührt zu lassen.
Rute, die gelbe Spitze
Die gelbe Spitze des Sterns symbolisiert Treue und wird von Ruth exemplarisch dargestellt. Sie ist eine Bekehrte zum Judentum und ihr Mann, ihr Schwager und ihr Schwiegervater sterben, und lässt sie mit Naomi, ihrer Schwiegermutter und verwitweten Begleiterin, allein. Als Naomi beschließt, in ihre Heimat in Bethlehem zurückzukehren, beschließt Ruth, sie für den Rest ihrer Tage zu begleiten, auch ohne dazu verpflichtet zu sein.
Esther, die weiße Spitze
Die weiße Spitze des Sterns symbolisiert Reinheit und Freude, veranschaulicht von Esther. Sie ist eine Jüdin, die vom Herrscher eines persischen Reiches ausgewählt wurde, um ihre Königin zu werden. Sie offenbart ihre Religion nicht dem König. Als der Premierminister des Königs einen Plan zur Vernichtung aller Juden des Reiches aufstellt, interveniert Esther mit dem König und riskiert dabei sein Leben. Er vermeidet das Massaker und leitet den jährlichen Feiertag von Jubilo ein, der vom Imperium als Purim bekannt ist.
Marta, die grüne Spitze
Die grüne Spitze des Sterns symbolisiert Unsterblichkeit und wird im Buch des Johannes von Martha aus Bethany, der Schwester von Lazarus, veranschaulicht: Wenn sie Jesus trifft, trauert sie um den Tod ihres Bruders. Also fragt Jesus, ob sie glaubt, dass ihr Bruder wieder auferstehen wird. Martha antwortet mit Ja und glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Sie werden das Grab von Lazarus besuchen, und wenn sie den Stein entfernen, werden sie ihn lebend und gesund finden.
Die auserwählte Dame, die rote Spitze
Die rote Spitze des Sterns symbolisiert Nächstenliebe und Gastfreundschaft, wie sie von der auserwählten Frau des zweiten Johannesbriefes dargestellt wird: Es gibt keinen konkreten Hinweis auf diese Frau in der Bibel, aber Johns Brief ist an "die Auserwählte und ihre Kinder" gerichtet. Die Empfängerin wird für ihre Frömmigkeit und Wohltätigkeit gelobt.