Inhalt
Ein Kompressor ist eine Kältepumpe, die die Bewegung einer Kältemittelflüssigkeit entlang eines Dampfkompressionszyklus ermöglicht. Obwohl Wärme ein Produkt der Kompression ist, kann es zu einer Überhitzung kommen. Kompressoren arbeiten normalerweise bei Temperaturen über 93 Grad. Betrachten Sie diese Temperatur daher nicht als überhitzt.
Kompressortypen
Die Arten von Kompressoren sind: Hubkolben, Schrauben, Zentrifugal und Spirale. Die Alternative erzeugt Druck mit Kolben; Der Schneckentyp verwendet zwei Zahnräder, um das Kältemittel unter Druck zu setzen. Die Zentrifuge verwendet ein Laufrad und der Spiralkompressor verwendet, wie der Name schon sagt, eine Walze (stellen Sie sich einen Schraubendreher vor).
Interne Motoren
Motorgetriebene Kompressoren können aufgrund eines defekten Motors überhitzen. Beschädigte Lager oder Teile können für übermäßige Hitze verantwortlich sein. Wenn diese Teile einen übermäßigen Widerstand im Motor erzeugen, kann dies zu Überhitzung führen.
Schlechte lüftung
Die wahrscheinlichste Ursache für eine Überhitzung des Kompressors ist eine unzureichende Belüftung oder ein unzureichender Belüftungsraum. Kompressoren müssen die erzeugte Wärme abführen. Kühlschränke haben eine Stange, die einen Abstand zwischen Kompressor und Wand garantiert. Bei Verwendung von Luftentfeuchtern wird ein Abstand von 30 cm zwischen der Haube und der Wand empfohlen, um Schäden an der Wand zu vermeiden und den Kompressor kühl zu halten.
Kompressionsrate
Ein Kompressionsverhältnis bezieht sich auf die Druckdifferenz zwischen der Saug- und Drucköffnung eines Kompressors. Wärme ist ein Produkt der Kompression, und ein hohes Kompressionsverhältnis führt zu mehr Wärme, was normalerweise das Ergebnis eines Systems ist, dessen Druck unter dem erforderlichen Wert liegt.
Überlast
Ein System, das viel Kühlung erfordert, hat auch einen sehr hohen Druck. Mit viel Druck hat der Kompressor viel Arbeit, um das Kühlsystem zu kühlen und zu bewegen. Folglich kann das System seine Kühlfunktion nicht ausführen oder seine internen Teile nicht kühlen.